Cover von Wirtschaftsgeographie wird in neuem Tab geöffnet

Wirtschaftsgeographie

10 Tabellen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Braun, Boris (Geograf); Schulz, Christian
Verfasser*innenangabe: Boris Braun ; Christian Schulz
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Ulmer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AP Brau / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Diese umfassende Einführung in die Wirtschaftsgeographie wendet sich an Studienanfänger der Geographie sowie an Studierende aus angrenzenden Disziplinen und eignet sich zudem hervorragend zur Prüfungsvorbereitung am Ende des Studiums. Das Lehrbuch vermittelt einen aktuellen Überblick über die Konzepte, Themen und Forschungsansätze der Wirtschaftsgeographie, wie sie derzeit an deutschsprachigen Hochschulen gelehrt werden. Die Autoren stellen die verschiedenen Grundperspektiven kritisch gegenüber und zeigen die Beziehungen zwischen Wirtschaft und natürlicher Umwelt auf. Zentrale Begriffe werden in Textboxen leicht verständlich erklärt. Mit zahlreichen empirischen Fallbeispielen, Illustrationen und Lernkontrollfragen! (Verlagstext)
Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Braun, Boris (Geograf); Schulz, Christian
Verfasser*innenangabe: Boris Braun ; Christian Schulz
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Ulmer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-3641-0
2. ISBN: 978-3-8001-2881-5
Beschreibung: 269 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsgeografie, Ökonomische Geografie, Ökonomische Geographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 253 - 261
Mediengruppe: Buch