Cover von Multitasking wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Multitasking

zur Ökonomie der Spaltung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rieger, Stefan
Verfasser*innenangabe: Stefan Rieger
Jahr: 2012
Verlag: Suhrkamp-Verlag <Berlin>
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Multitasking karikiert sich die Moderne selbst. Menschen, die unterschiedliche Dinge gleichzeitig verrichten, die telefonieren, autofahren und Kaffee trinken, stehen nicht umsonst am Pranger verfehlter Aufmerksamkeitsökonomie. Was die Wissenschaft, allen voran Psychologie und Hirnforschung, an Einwänden gegen das Multitasking vorbringt, hat gegenüber der Allgegenwärtigkeit des Phänomens kaum eine Chance. Umso mehr stellt sich die Frage, warum dessen Wirkmacht so ungebrochen ist. Es ist eine Ökonomie der Spaltung, die dies möglich macht.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rieger, Stefan
Verfasser*innenangabe: Stefan Rieger
Jahr: 2012
Verlag: Suhrkamp-Verlag <Berlin>
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.PI.HLG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-77231-7
2. ISBN: 3-518-77231-7
Beschreibung: 136 S.
Schlagwörter: Multitasking
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook