Cover von Mini-Verlag: Selbst ist der Verlag! wird in neuem Tab geöffnet

Mini-Verlag: Selbst ist der Verlag!

E-Book, Book on demand, Verlagsgründung, Buchherstellung, Buchmarketing, Buchhandel, Direktvertrieb
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Plinke, Manfred
Verfasser*innenangabe: Manfred Plinke
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Autorenhaus-Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PL.B Plin / College 1d - Literaturwissenschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:
¿Sehr informativ ... sehr verständlich ... nützlich ... hilfreich.¿(Medium Magazin, Zeitschrift für Journalisten) / / ¿Für alle, die ihr ¿Baby¿ nicht länger in der Schublade sehen wollen¿(Das Gedicht) / / ¿Mehrwert pur, indem sie die Erfahrungsberichte mit (wirklich!) nützlichen Adressen, Literaturhinweisen und Tips verbinden. Gelungen! ¿(Medienmagazin Insight) / / ¿Praxisnahe Schritt-für-Schritt-Checkliste ... ausgesprochen nützlich.¿ (Zeitriß) / /
 
AUS DEM INHALT:
Inhalt / / Arbeitskreis kleinerer unabhängiger Verlage (AkV) 13 / / Vom Selbstverlag zum Kleinverlag 17 / / Die Unabhängigen 17 / Bevor Sie beginnen: 12 Ursachen für Flops 19 / Motive: Frust - Lust 19 / Crash-Test für Selbstverleger 21 / Erfahrungsbericht: Focus Fachbuch 25 / / E-Book und Publishing on Demand 27 / / E-Book 27 / Zukunftsmarkt 28 / Amazon Kindle Direct Publishing 29 / Digitaldruck 30 / Druckverfahren und Kosten 31 / Buchformate und Ausstattung im Digitaldruck 32 / Kosten für ein Book on Demand und E-Book 34 / Kostenlose Konvertierung 34 / Preisgestaltung bei On Demand-Büchern 36 / Preisgestaltung bei E-Books 36 / / Verlagsgründung 39 / / Glück im Winkel - Kleinverlage bieten Nestwärme 39 / ¿Are you crazy?¿ L 44 / Verlagsname 45 / Unternehmensform 47 / Gewerbeanmeldung 49 / Finanzierung 50 / Reich und berühmt als Verleger? 51 / Sponsoring - ¿Mein scharmantes Geldmännchen¿ 53 / Buchfinanzierung mit Crowdfunding? 57 / Der Blumenbar-Club 58 / Finanzamt und Buchführung 60 / Verlegerverband 65 / Adressen von Branchenorganisationen 67 / Das verwaltete Buch 71 / ISBN: Die Literatur-Nummer 71 / Verzeichnis lieferbarer Bücher 73 / CIP: Kurztitelaufnahme 74 / / Lektorat und Korrektorat 75 / / Checkliste: Lektorat und Korrektorat 76 / / Buchherstellung 77 / / Vorüberlegungen 77 / Der Aufbau eines Buches 79 / Umschlag- bzw. Einbandgestaltung 81 / Satz und Layout 83 / Exkurs: Schrift und Typografie 88 / Reproduktion und Computergrafik 96 / Druck 102 / Druckveredelung 107 / Papier 108 / Weiterverarbeitung 112 / Zusammenarbeit mit Druckereien 115 / Muster-Anfrage für Offsetdruck 117 / Datei-Konvertierung bei E-Books 118 / / Kalkulation 119 / / Entscheidung: Auflage und Kosten 119 / Checkliste: Auflagenbestimmung 121 / Warum es so schwer ist, ein Buch zu kalkulieren 122 / Einfaches Kalkulationsbeispiel: Vertrieb über Buchhandel / Einfaches Kalkulationsbeispiel: Direktvertrieb / Einfache Deckungsbeitragsrechnung / / Marketing für Mini-Verlage / / Buchmarktorientiertes Denken / Gibt es genug Bücher? / Mikro-Märkte / Nische oder geringes Marktinteresse? / Marktchancen / Konkurrenz: Small is beautiful / Kommentar: Bescheuert? / / Marketinginstrumente im Mini-Verlag / / Verlagsziele und Strategie / / Verlag, Programm, Reihe, Buch / / Das Buch: Kleine Buch-Typologie / Hörbuch / Umschlaggestaltung / Der Titel / Spitzen-Titel / Titelrecherche / Übersicht Marken-, Namen- und Titelschutz / / Preisgestaltung / / Macht die Bücher teurer! / Elektro-Bestseller / Dann heirate doch Amazon! / / Distribution / / Auslieferungen / Kleinere Auslieferungsfirmen / Vertrieb über Barsortimente / Wichtige Barsortimente / Bücherwagendienste, Büchersammelverkehr / Büchersendungen 176 / Buchverpackungen 177 / / Buchhandel 179 / / Wie die Bücher zu den Lesern kommen 179 / Konditionen im Buchhandel 182 / Konditionen-Einmaleins 184 / Bestellwege 185 / Vertreter 186 / Verkaufswahrheiten 188 / Erfahrungsbericht: Ein Kleinverleger auf Vertreterreise 190 / Die 20 größten Buchhandlungen 195 / Ich heißt die Marktmacht 197 / Internet-Buchhandel 200 / Warum Buchhandelswerbung? 200 / Vorschau, Anzeigen, Beilagen 202 / Verkaufsförderung beim Buchhandel 204 / Branchenmagazine 205 / Modernes Antiquariat 205 / Einige Großantiquariate 206 / / Buchmessen, Bücherwochen 207 / / Messepräsenz für kleinere Verlage 207 / Adressen: Buchmessen, Bücherwochen 208 / / Direktvertrieb 211 / / Marketinginvestition 211 / Checkliste Internetverkauf 214 / Neue Vertriebswege 216 / Ist Leserwerbung für Mini-Verlage zu teuer? 217 / Anzeigen, Flyer, Programme 218 / Radio- und Fernsehwerbung 219 / Direktwerbung 220 / Branchenmagazine und Werbemittel 221 / Erfahrungsbericht: Vom Husky zum Country-Verlag 223 / / Medienarbeit 227 / / Publizität für das Buch 227 / So einfach wie möglich 229 / 12 Goldene Regeln 232 / Ausgewählte Literaturzeitschriften 236 / Zeitungen 240 / Hörfunk mit Büchersendungen 252 / Fernsehen mit Büchersendungen 256 / Checkliste: Die häufigsten Marketingfehler 257 / ¿Völlig analog und flimmerfrei¿ 258 / / Recht 259 / / Titelschutz 259 / Markengesetz 260 / Titel-Checklist 262 / Titelverwechslung 263 / Pressegesetz 264 / Impressumspflicht 267 / Preisbindung 268 / Verlagsverträge 271 / Urheberrecht: Zitate 272 / Checkliste: Recht 274 / Lizenzen 275 / Verwertungsgesellschaften 276 / Künstlersozialversicherung 277 / / Weiterbildung für Quereinsteiger 279 / / Checkliste: In 50 Schritten zum Buch 281 / / Glossar: Verlag, Druck, Buchhandel und Bücher 287 / / Index 313 /
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Plinke, Manfred
Verfasser*innenangabe: Manfred Plinke
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Autorenhaus-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PL.B
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86671-109-9
2. ISBN: 3-86671-109-3
Beschreibung: 8., überarb. Aufl. , 315 S. : Ill.
Schlagwörter: Ratgeber, Selbstverlag, Minipresse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch