Cover von Konsumentenverhalten wird in neuem Tab geöffnet

Konsumentenverhalten

Konsumenten verstehen Marketingmaßnahmen gestalten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hoffmann, Stefan; Akbar, Payam
Verfasser*innenangabe: Stefan Hoffmann ; Payam Akbar
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Hoff / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Lehrbuch geht der zentralen Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. Hierfür wirft es einen Blick auf die Schwerpunkte des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung. Im Zuge dessen vermittelt das Werk die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache. / Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will jeder unbedingt das neueste Smartphone? Die Autoren Stefan Hoffmann und Payam Akbar gehen in ihrem Buch ¿Konsumentenverhalten¿ auf folgende Themen ein: / Sie beginnen mit dem Begriffsverständnis und umreißen den theoretischen sowie methodischen Ansatz des Konsumentenverhaltens knapp. / Anschließend besprechen sie Einflüsse auf das Konsumentenverhalten, welche sich voranging in unserem Inneren abspielen: Motivation, Emotion und Kognition sowie Einstellung und Entscheidung. / Danach zeigen sie auf, dass sich das Verhalten zwischen verschiedenen Konsumentengruppen systematisch unterscheidet. Sie betrachten hierfür Einflüsse aus der sozialen, physischen sowie medialen Umwelt. / Am Ende des Konsumentenverhalten-Buchs verdeutlichen sie, wie das Kaufverhalten in allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen eingebettet ist und sich damit im Laufe der Zeit stetig wandelt. / Diese zweite Auflage des Buchs wurde von den Autoren überarbeitet und aktualisiert. / / Anschauliches Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung mit vielen praktischen Hilfestellungen / / Das Lehrbuch ¿Konsumentenverhalten¿ richtet sich an Studierende aus den folgenden Fachbereichen: / Betriebswirtschaftslehre / Psychologie / Kommunikationswissenschaften / Angrenzende Disziplinen / Es folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept: Als Leser beobachten Sie die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen. Auf diese Weise lernen Sie wesentliche Theorien und Modelle lebendig und alltagsnah kennen. Folgende Elemente tragen zusätzlich dazu bei, dass Sie die Inhalte des Lehrbuchs ¿Konsumentenverhalten¿ schnell begreifen und effektiv erlernen können: / Fallbeispiele / Schilderungen einschlägiger Studien / QR-Codes zu Video-Content (z.B. Videos und Websites) / Damit eignet sich dieses Buch optimal zur Nachbereitung von Vorlesungen und zur Prüfungsvorbereitung. Am Ende jedes Kapitels finden Sie Fragen zur Selbstkontrolle und Literaturempfehlungen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hoffmann, Stefan; Akbar, Payam
Verfasser*innenangabe: Stefan Hoffmann ; Payam Akbar
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658235666
2. ISBN: 3658235667
Beschreibung: 2., aktualisierte Auflgae, XI, 209 Seiten : Illustrationen
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Marketing, Verbraucherverhalten, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumentenverhalten, Konsumgütermarketing, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Marketingpolitik, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben
Mediengruppe: Buch