Cover von Bloody Business wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bloody Business

Der Weg zum nachhaltigen Start-up - Tabubruch inbegriffen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Steinbrugger, Bettina
Jahr: 2023
Verlag: Campus Verlag
Mediengruppe: eBook
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die meisten Start-up-Stories handeln entweder von grenzenlosem Erfolg oder aber von spektakulären Pleiten. Vor allem aber handeln die meisten von Männern. Dass es aber auch erfolgreiche, von Frauen gegründete Unternehmen abseits der Klischee-Start-up-Szene gibt, zeigt diese Gründungsgeschichte. Für lange Zeit schien es unmöglich, nachhaltige Periodenprodukte zu finden. Das wollten Bettina Steinbrugger und Annemarie Harant ändern und gründeten 2011 das Social Business "erdbeerwoche". Seitdem bietet das "erdbeerwoche"-Team die entsprechenden Produkte im eigenen Shop an - und setzt sich für Bewusstseinsbildung rund um Menstruation und Nachhaltigkeit ein.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Steinbrugger, Bettina
Jahr: 2023
Verlag: Campus Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783593454672
Beschreibung: 229 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook