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Destination Branding

von der Geografie zur Bedeutung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Engl, Christoph
Verfasser*innenangabe: Christoph Engl
Jahr: 2017
Verlag: Konstanz, UVK
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Engl / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / München, Mallorca oder Mauritius. Diese Destinationen sind mehr als nur Punkte auf einer Landkarte ¿ sie sind Beispiele für echte Marken! Denn allein der Klang löst bei vielen Menschen Begehrlichkeiten und Erwartungshaltungen zugleich aus. Nur wenn Destinationen ihre Marke gekonnt aufbauen und diese langfristig gezielt managen, gehen sie nicht im globalen Wettbewerb unter und erzielen nachhaltig Spitzenleistungen. / / Dieses Buch verrät Ihnen zehn wirkungsvolle Grundrezepte des erfolgreichen Markenmanagements für Destinationen. Es beantwortet zudem die Frage, womit Destinationen ihre Attraktivität aufbauen können und wie wichtig dies für die Markenbildung ist. Auch auf die Bedeutung eines exzellenten Wahrnehmungsmanagements geht das Buch ein und zeigt schließlich eindrucksvoll, wo und wie die Kraft der Marke in der Destination und darüber hinaus wirkt. / / Unterschiedliche Lesemenüs helfen bei konkreten Problemstellungen: / So erfahren Sie, was bei der Reorganisation einer Destination zu tun ist, wie mit Heterogenität oder gar Mittelmaß der Destination richtig umzugehen ist und was Sie gegen Stillstand und mangelnde Begehrlichkeit tun können._ / / Ein Buch für Destinationsmanager, Wirtschaftsförderer, politische Entscheider und Brancheninteressierte. Kurzum: Für alle, die auf der Suche nach Einzigartigkeit sind und die Anziehungskraft ihrer Destination wirksam steigern möchten. AUS DEM INHALT: / Warum dieses Buch entstand. 5 / Uber dieses Buch / Eine Gebrauchsanleitung in 12 Sätzen 17 / Teil 1 / Warum touristisches Marketing allein kein Wachstum garantiert: / Zehn Grundrezepte für erfolgreiches Markenmanagement 29 / Kapitel 1 / ¿Es ist wunderbar hier. Bis auf die Mücken." / Destinationen sind eine Gesamterfahrung 31 / Kapitel 2 / Hauptsache, man redet über uns / Das überschätzte Spiel mit der Bekanntheit 4 5 / Kapitel 3 / Klare Unterschiede sind das Leben, das ewig Gleiche ist der Tod / Die Königsdisziplin der Differenzierung . 61 / Kapitel 4 / Vom Dilemma, sich vieles schönzureden / Der Unterschied zwischen Strategie und Taktik 75 / Kapitel 5 / Vielfalt ist der Feind der Klarheit / Von allem zu haben, schafft keine Anziehungskraft 95 / Kapitel 6 / W er alle(s) will, riskiert alle(s) zu verlieren / Diese Gäste und Kunden muss man vermeiden 111 / Kapitel 7 / Alle reden mit und sagen, was zu tun ist / Die große Unbekannte ¿Governance" . / Kapitel 8 / ¿Ich habe eine Idee - wir machen es so wie die anderen!" / Das Kopierfieber in Destinationen . 143 / Kapitel 9 / Ohne Hoffnung auf die nächste Saison / Erfolgreiche Destinationen gehorchen anderen Regeln . 163 / Kapitel 10 / Der Preiskampf kostet zu viel Markensubstanz / Plädoyer für ein neues touristisches Geschäftsmodell 179 / Teil 2 / Marke ist Spitzenleistung: / Woraus und womit Destinationen ihre Attraktivität aufb au en 196 / Kapitel 1 / Sich auf das Eigenwillige konzentrieren / Abgrenzung 197 / Kapitel 2 / Die Normalität inszenieren / Alltagskultur.2 0 0 / Kapitel 3 / Die positiven Vorurteile verstärken / Klischees 203 / Kapitel 4 / Das Besondere auf den Punkt bringen / Spezifik 20 6 / Kapitel 5 / Themen und Leistungen zu einem Angebot verknüpfen / Konzentration . 209 / Kapitel 6 / Den Glauben vor Ort verankern / Überzeugungen. / Kapitel 7 / Die Vergangenheit als Attraktivitätstreiber einsetzen / H istorien. 217 / Kapitel 8 / M it Konsequenz das Mittelmaß verhindern / Angebotstiefe220 / Kapitel 9 / Das Einzigartige perfekt managen / A ttraktionen.223 / Teil 3 / Werbung war, Aufmerksamkeit kommt: / Destinationen brauchen exzellentes Wahrnehmungsmanagement.229 / Kapitel 1 / Sterne vom Kunden / Bewertungsportale . 230 / Kapitel 2 / Kontakte zum Kaviarpreis / Messen . 235 / Kapitel 3 / Die sehr geehrten Damen und Herren Gäste / Kundenbindungsmaßnahmen . 239 / Kapitel 4 / Die Flut der Information / Prospekte .243 / Kapitel 5 / Schnell verpuffende Leuchtraketen / Kampagnen. 246 / Kapitel 6 / Letzter Eintrag vor zwei Jahren / PR und B la g s .251 / Kapitel 7 / W er sucht, der findet / Websites 255 / Kapitel 8 / W ir sind die Quelle / Eigene Medien . 260 / Teil 4 / Vom Erlebnis zur Erfahrung: / Wo die Marke in Destinationen spürbar w ir d . 266 / Kapitel 1 / ¿Wir sind gut angekommen" / Flughäfen und Bahnhöfe 268 / Kapitel 2 / Ausgestellt fürs Reqenproqramm / Museen 272 / Kapitel 3 / Urlaub geht durch den Magen / Restaurants . 276 / Kapitel 4 / Eine Blumenvase auf das Zimmer / Die Rezeption 280 / Kapitel 5 / ¿W o geht's zum Zentrum?" / Städte und Zentren 283 / Kapitel 6 / Hinkommen / Verkehrsmittel. 286 / Kapitel 7 / ¿Wohin gehen Sie denn zum Essen?" / Einheimische 2 9 0 / Kapitel 8 / Die Jagd nach dem Besonderen / Einkaufsstraßen. 293 / Kapitel 9 / Quadratmeter statt Atmosphäre / Hotelzimmer 296 / Kapitel 10 / ¿1745 erbaute Friedrich der Große ."

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Engl, Christoph
Verfasser*innenangabe: Christoph Engl
Jahr: 2017
Verlag: Konstanz, UVK
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
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ISBN: 978-3-86764-725-0
2. ISBN: 3-86764-725-9
Beschreibung: 312 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Destinationsmarketing, Destination marketing, Reiseziel / Marketing
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch