Cover von Wie wirklich ist die Wirklichkeit? wird in neuem Tab geöffnet

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Wahn, Täuschung, Verstehen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Watzlawick, Paul
Verfasser*innenangabe: Paul Watzlawick
Jahr: 2004
Verlag: München [u.a.], Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Ada-Christen-G. 2 Standorte: PI.HS Watz Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: PI.HS Watz Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 138 Standorte: PI.HS Watz Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Klassiker der Kommunikationsforschung - Paul Watzlawick klärt auf unkonventionelle und amüsante Weise darüber auf, was die sogenannte Wirklichkeit tatsächlich ist. Denn sie ist keineswegs das, was wir naiv »Wirklichkeit« zu nennen pflegen, sie ist vielmehr das Ergebnis zwischenmenschlicher Kommunikation, was Watzlawick mit vielen verblüffenden Beispielen belegt. Zu Paul Watzlawicks Buch, inzwischen ein Klassiker der Konstruktivismusliteratur, schrieb Die Presse: »Ist es schon verdienstlich, die Kommunikationsforschung, die in Europa im wesentlichen als Beschäftigung mit Medien verstanden wird, auf ein höheres Niveau zu bringen, so hebt die Art, wie der Psychologe und Sprachforscher Watzlawick das tut, sein Buch in höhere Sphären des Sachbuchhimmels. Und wenn er von Dolmetschern, Spionen, Tieren und außerirdischen Lebewesen plaudert, so werden diese Anekdoten nicht marginale lllustrationen, sondern dem wahren Sinn des Wortes gerecht: sie behandeln kennzeichnende Begebenheiten.«

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Watzlawick, Paul
Verfasser*innenangabe: Paul Watzlawick
Jahr: 2004
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HS, I-05/05
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-492-20174-1
Beschreibung: 30. Aufl., 252 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kommunikationsforschung, Konstruktivismus, Psychologie, Wirklichkeit, Mensch / Psychologie , Realität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch