Cover von Mit guten Fragen lernt man besser wird in neuem Tab geöffnet

Mit guten Fragen lernt man besser

die besten Fragetechniken für den Unterricht
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Cecil, Nancy Lee
Verfasser*innenangabe: Nancy Lee Cecil. [Übers.: Kirsten Stolper]
Jahr: 2008
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TA Ceci / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fragen bringen den Unterricht in Gang, wecken die Neugier der Schüler und helfen ihnen, Zusammenhänge zu erkennen und Inhalte zu verstehen. Dieser Praxisband stellt verschiedene Fragetypen vor und erläutert, wie Sie damit Ihren Unterricht im Fluss halten und den Erkenntnisgewinn der Schüler gezielt steuern können. Er erklärt auch, wie Sie Schülern die Fähigkeit vermitteln, selbst gezielt Fragen zu stellen. Denn wenn sie diese Fähigkeit beherrschen, können sie sich neue Inhalte selbstständig erschließen. Beispieldialoge, Checklisten und Übungen unterstützen Sie dabei, die Anregungen im Klassenzimmer umzusetzen. Machen Sie aus Fragen Denkimpulse für mehr Lernerfolg und motivierte Schüler.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Cecil, Nancy Lee
Verfasser*innenangabe: Nancy Lee Cecil. [Übers.: Kirsten Stolper]
Jahr: 2008
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8346-0382-1
2. ISBN: 3-8346-0382-1
Beschreibung: 186 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Fragetechnik, Lehrmittel, Schuljahr 1-7, Unterricht, Frage, Lernerfolg, Lerntechnik, Schüler, Arbeitsmittel / Unterricht, Bildungsmittel, Lehrmaterial, Lernmaterial, Lernmittel, Schulunterricht, Unterricht / Didaktik, Unterricht / Medien, Unterricht / Medium, Unterrichtsbeispiele, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmedien, Unterrichtsmedium, Unterrichtsmittel, Lernen / Methode, Lernen / Technik, Lernmethode, Lernstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The art of inquiry <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S.184-185
Mediengruppe: Buch