Cover von Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co. wird in neuem Tab geöffnet

Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co.

Geschäftsausstattung und Werbung selbst gestalten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Korthaus, Claudia
Verfasser*innenangabe: Claudia Korthaus
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Rheinwerk
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Kort / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Kort / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 22.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Kort / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 26.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Das Mitmach-Buch für den schnellen Erfolg! / Sie wollen privat oder im Beruf Logos, Flyer oder Plakate gestalten? Sie sind in der Ausbildung und möchten erfahren, wie Sie zu Print-Ergebnissen kommen, die visuell ansprechend sind und in Erinnerung bleiben? Dieses Buch erklärt Ihnen verständlich und immer am Beispiel, wie Sie zur eigenen CI gelangen und mit einer geschmackvollen Geschäftsausstattung überzeugen. Logos und Werbemittel werden Schritt für Schritt aufgebaut und grundlegende Fragen der Gestaltung nebenbei besprochen. Ein Buch für jeden, der gestalterische Aufgaben wahrnehmen muss oder will ¿ mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen und Tipps vom Profi. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar. /
AUS DEM INHALT: / Teil 1: Das Logo / Merkmale eines guten Logos / Der Weg zum Logo: Logoarten, Ideensammlung / Formen des Logos: Kreis, Rechteck, Dreieck, freie Formen / Die richtigen Proportionen für Ihr Logo / Das Logo und die Farben / Das Logo und die Hausschrift / Praxisprojekte zum Logo, z.B. ¿Logo aus Kreisen¿, ¿Logo aus Rechtecken¿, ¿Logo aus freien Formen¿, ¿Logo nach dem Goldenen Schnitt¿ u.a. / / Teil 2: Die Geschäftsausstattung: Visitenkarten und Briefpapier / Der Aufbau der Visitenkarte: Welche Formate gibt es? / Welches Material bietet sich an? (Papierwahl, Farbe) / Der Weg zur Visitenkarte: Wie ist die ideale Seitenaufteilung der Visitenkarte? Wo wird das Logo positioniert? / DIN-Vorgaben für Briefbögen / Der Druck (Was ist zu beachten, wo lässt man drucken?) / Praxisprojekte zum Thema Geschäftsausstattung, z.B. ¿Visitenkarte in harmonischen Farben¿, ¿Ein Bild als Blickfang¿, ¿Klare Linienführung¿ u.a. / / Teil 3: Die Werbung: Flyer, Broschüren und Co. / Proportionen, Seitenverhältnisse, Falzarten / Schriftwahl für einen guten Flyer / Bildkomposition bei mehrseitigen Texten / Farbgestaltung für überzeugende Flyer und Broschüren / Materialwahl: Was kann man falsch machen? / Der Druck / Praxisprojekte zum Thema Werbemittel z.B. ¿Unterschiedliche Falzarten für einen Flyer¿, ¿Die Schrift passt zum Thema¿, ¿Informationen sortieren¿ u.a. / / Teil 4: Aufmerksamkeit erregen: Plakate / Vorüberlegungen: Wo wird es hängen, wer ist die Zielgruppe? Wie Wirkung erzeugen? / Arten von Plakaten: Typoplakate, Bildplakate / Struktur und Aufbau von Plakaten / Schrift- und Farbwahl für ein überzeugendes Plakat / Der Druck / Praxisprojekte zum Thema Plakat, z.B. ¿Bild und Text harmonieren¿, ¿Mit Schrift gestalten¿ u.a. /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Korthaus, Claudia
Verfasser*innenangabe: Claudia Korthaus
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Rheinwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW, GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-6731-1
2. ISBN: 3-8362-6731-4
Beschreibung: 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage, 318 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Corporate Design, Kommunikationsdesign, Werbung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch