Cover von Kompendium der visuellen Information und Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet

Kompendium der visuellen Information und Kommunikation

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Alexander, Kerstin
Verfasser*innenangabe: Kerstin Alexander
Jahr: 2013
Verlag: Berlin ; Heidelberg ; New York, Springer
Reihe: X.media.press
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.JS Alex / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Praktiker müssen zunehmend ihr Wissen professionell und attraktiv aufbereiten. Dieses Kompendium zeigt Ihnen Informationsdesign von der Grafik bis hin zum Dokument. Wie Sie Präsentationen bewerten, erstellen und verbessern. Mit 200 farbigen Abbildungen zu Technik, Prozessen und Informationsaufbereitung. Die Autorin erläutert Wahrnehmung, Ideenfindung, Illustrationsmethoden, Typografie, Layout sowie das Zusammenspiel von Text und Bild im Designkonzept. Ein ideales Fachbuch für Studierende und Fachkräfte, die mittels Gestaltung Ideen und Informationen transportieren wollen. Die hohe Qualität der Abbildungen lädt zum Genießen und Blättern ein.Designkonzept Infografik Informationsdesign Medien Mediendesign Mediengestaltung Multimedia Visuelle Kommunikation Kommunikationsdesign [DNB] Lehrbuch [DNB]

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Alexander, Kerstin
Verfasser*innenangabe: Kerstin Alexander
Jahr: 2013
Verlag: Berlin ; Heidelberg ; New York, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.JS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-540-48930-6
2. ISBN: 3-540-48930-4
Beschreibung: 2., überarb. und erw. Aufl., XI, 243 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: X.media.press
Schlagwörter: Kommunikationsdesign, Lehrbuch, Gebrauchsgraphik, Mediendesign, Gebrauchsgrafik, Grafikdesign, Graphic design, Graphikdesign, Informationsdesign, Mediengestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch