Cover von Marktorientierte Innovation wird in neuem Tab geöffnet

Marktorientierte Innovation

geniale Produktideen für mehr Wachstum
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Christensen, Clayton M.; Raynor, Michael E.
Verfasser*innenangabe: Clayton M. Christensen ; Michael E. Raynor. Aus dem Engl. von Maria Bühler
Jahr: 2004
Verlag: Frankfurt/Main ; New York, Campus-Verl.
Reihe: Management
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Chri / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Entliehen Frist: 25.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wachstum ist wichtig, weil es den Shareholder Value steigert. Aber wenn das Kerngeschäft eines Unternehmens einmal ausgereift ist, birgt die Erschließung neuer Wachstumsquellen bzw. Geschäftsfelder enorme Risiken. Nur etwa jedes zehnte Unternehmen erzielt Wachstumsraten, die den Anlegern längerfristig eine überdurchschnittliche Rendite bescheren. Oft führt schon allein der Versuch, zu wachsen, den Zusammenbruch ganzer Unternehmen herbei. Das Dilemma: Die Kapitalmärkte rufen nach mehr Wachstum, und die Unternehmen wissen nicht, wie sie dies bewerkstelligen sollen. Clayton M. Christensen und Michael E. Raynor zeigen mit zahlreichen Praxisbeispielen, wie Unternehmen mit Produkt- und Dienstleistungsinnovationen in unterschiedlichen Marktlagen nachhaltiges Wachstum erreichen. Sie beschreiben, wie Innovationen geschaffen werden und welche Prozesse hierfür notwendig sind. Die Autoren erläutern die Kräfte, die in einem Innovationsprozess zusammenwirken, so dass er für Manager vorhersagbar und kalkulierbar wird. Dabei behandeln sie die Dimensionen Kunde, Markt, Produkt, Organisation, Unternehmenskultur und Management.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Christensen, Clayton M.; Raynor, Michael E.
Verfasser*innenangabe: Clayton M. Christensen ; Michael E. Raynor. Aus dem Engl. von Maria Bühler
Jahr: 2004
Verlag: Frankfurt/Main ; New York, Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-37563-X
Beschreibung: 298 S. : graph. Darst.
Reihe: Management
Schlagwörter: Innovationsmanagement, Unternehmenswachstum, Innovation / Management, Innovationsstrategie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bühler, Maria
Originaltitel: The innovator's solution (dt.)
Mediengruppe: Buch