Der Einsatzbereich von Excel in Unternehmen reicht vom Bilden einer einfachen Summe über ein Kassenbuch bis hin zu komplexen Unternehmensanalysen. Schritt für Schritt lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Dabei sind Grundlagen zur Datenbearbeitung, zur Formatierung sowie zum Sortieren und Filtern Voraussetzung für die komplexeren Themen wie die Diagrammerstellung, den SVERWEIS und die Datenanalyse mit Pivot. Die beiden zuletzt genannten Excel-Themen sind heute schon obligatorisch für den Job. Die im Buch aufgeführten Beispiele können Sie kostenlos herunterladen.
Aus dem Buch "Besser im Job mit Excel" Inhalt:
•Highlights der Datenerfassung mit Excel
•Die Darstellung von Zahlen optimieren
•Mappen und Tabellenblätter bearbeiten
•Listen sicher und schnell bearbeiten
•Das Einmaleins der Summenbildung
•Listen auswerten ohne eine einzige Formel
•Zellinhalte prüfen und Anweisungen ausführen
•Werte aufspüren und Listen vervollständigen
•Bedingte Formatierung bringt Farbe ins Spiel
•Diagramme visualisieren Zahlen
•Außergewöhnliche Diagramme
•Schwer angesagt: Dashboards
•Datenaustausch mit anderen Office-Anwendungen
•Mobil arbeiten mit Excel
•Besondere Funktionen liefern besondere Ergebnisse
•Mit Makros Arbeitsabläufe optimieren
Verlagstext
Verfasser*innenangabe:
Saskia Gießen / Hiroshi Nakanishi
Jahr:
2016
Verlag:
Haar, Franzis Verlag GmbH
Aufsätze:
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Systematik:
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NT.EPK
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ISBN:
978-3-645-60462-8
2. ISBN:
3-645-60462-6
Beschreibung:
432 Seiten : Illustrationen
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Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch