Cover von Feel the Change! wird in neuem Tab geöffnet

Feel the Change!

wie erfolgreiche Change Manager Emotionen steuern
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Doppler, Klaus; Voigt, Bert
Verfasser*innenangabe: Klaus Doppler ; Bert Voigt
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Dopp / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Dopp / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Emotionen werden in der Managementliteratur - wenn überhaupt - nur als Störung aufgeführt. Dabei spielen sie gerade in Change-Prozessen eine wichtige Rolle. Häufig werden die Ängste und Bedürfnisse der Mitarbeiter in der Hektik des Wandels ignoriert. Jetzt legen Klaus Doppler und Bert Voigt die psychologischen Erfolgsmethoden für ein erfolgreiches Change Management offen. Ihr Buch beeindruckt durch seinen Tool-Charakter. Die aufgeführten Werkzeuge - beispielsweise Kraftfeldanalyse, Stellübungen und Motivationsportfolios - helfen, Emotionen zu steuern, positive Energien zu nutzen und negative in Schach zu halten.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Doppler, Klaus; Voigt, Bert
Verfasser*innenangabe: Klaus Doppler ; Bert Voigt
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-39473-2
2. ISBN: 3-593-39473-1
Beschreibung: 248 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Change Management, Emotionales Verhalten, Führung, Change-Management, Emotionelles Verhalten, Führen, Führerschaft, Führungsverhalten, Gefühl / Verhalten, Gefühlsverhalten, Management of change, Menschenführung, Mitarbeiterführung, Personalführung, Veränderungsmanagement, Änderungsmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch