Cover von Lotto und andere Zufälle wird in neuem Tab geöffnet

Lotto und andere Zufälle

wie man die Gewinnquoten erhöht!
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bosch, Karl
Verfasser*innenangabe: von Karl Bosch
Jahr: 1999
Verlag: München [u.a.], Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NN.MN Bosch / College 6a - Naturwissenschaften Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Oft naheliegende Vermutungen zum Lotto und anderen Zufällen werden hier durch statistische Aussagen im konkreten Fall widerlegt. Es finden sich aber auch Angaben, wie man die Gewinnquoten erhöht. Neben dem Lotto werden z. B. die Gewinnchancen und Gewinnerwartungen beim Roulette, Skat, Münzwurf, Würfelspiel und Tennis dargestellt. Ein Buch für Spieler und Nichtspieler, das für jeden Überraschendes bereithält.Aus dem Inhalt:1 Einleitung 1 / 2 Zufallsexperimente 6 / 3 Absolute und relative Häu¿gkeiten 10 / 4 Berechnung von Wahrscheinlichkeiten l4 / 5 Kombinatorische Methoden zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten / 6 Geometrische Wahrscheinlichkeiten / 7 Allgemeine Wahrscheinlichkeiten / 8 Zufallszahlen und Simulationen / 9 Bedingte Wahrscheinlichkeiten / 10 Die Pfadregel / 11 Unabhängige Ereignisse 71 / 12 Mittelwerte 88 / 13 Zufallsvariable 110 / 14 Klasseneinteilungen 132 / 15 Bevölkerungsaufbau und Lebenserwartung / 16 Über die statistische Lüge / 17 Zahlenlotto / 18 Auswertung abgegebener Tippreihen 201 / 19 Vorschläge zur Quotenerhöhung 254 // Sachwertverzeichnis 261

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bosch, Karl
Verfasser*innenangabe: von Karl Bosch
Jahr: 1999
Verlag: München [u.a.], Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NN.MN
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-486-25097-3
Beschreibung: 2., verb. Aufl., XIII, 262 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Wahrscheinlichkeitsverteilung, Zahlenlotterie, Lotto, Lotto <Zahlenlotterie>, Zahlenlotto
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch