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Handbuch Sekretariat und Office-Management

Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
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Verfasser*innenangabe: Maria Akhavan-Hezavei ... (Hrsg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BB Hand / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

 
Verlagstext:
 
Die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das betrifft zum einen den Umgang mit den neuen Medien, zum anderen aber auch die vielfach neu hinzugekommenen verantwortungsvollen Aufgaben der Sekretärin oder Assistentin in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement. Sekretärinnen und Assistentinnen, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how 32 namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen. Das Werk erscheint nun bereits in der 5., aktualisierten Ausgabe.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Teil I
Büroorganisation
Beschaffungsmanagement 13
Alexandra Kreuzpointner-Illg/Ralf Reißer
Informations- und Ablagemanagement 26
Martina Müll-Schnurr
Intranet Office-Handbuch 49
Irmtraud Schmitt
Weiterführende Quellen 64
Teil II
Korrespondenz
Die neue Geschäftskorrespondenz - professionell, kundenorientiert,
abwechslungsreich 67
Jutta Sauer
E-Mail-Management 105
Margret Degener
Protokollführung 117
Christa Waltenberger
Weiterführende Quellen 137
8 Inhaltsverzeichnis
Teil III
Chefentlastung
Terminmanagement mit Microsoft Office Outlook 2010 141
Elke Vender
Virtuelle Chefentlastung 159
Birgit Müller
Teamarbeit 174
Sibylle May
Zeitgemäß präsentieren: professionell, überzeugend und motivierend 189
Anita Hermann-Ruess
Travel-Management 209
Andrea Zimmermann
Event-Management 239
Melanie von Graeve
Entscheidungsvorbereitung für den Chef 260
Susanne Westphal
Weiterführende Quellen 275
Teil IV
Kommunikation
Konfliktmanagement 278
Carolin Fey
Meetings professionell moderieren 294
Denise Maurer
Gesprächsführung 308
Birgit Preuß-Scheuerle
Interkulturelle Kompetenz 323
Lilli Wilken
Weiterführende Quellen 334
Inhaltsverzeichnis 9
Teil V
Assistenz im Management
Projektmanagement 337
Margit Gätjens
Führungswissen im Sekretariat 358
Matthias Siebert
Rechtswissen im Sekretariat 377
DrStephanie Kaufmann-Jirsa
Managementwissen im Sekretariat 409
Petra Lumblatt
Weiterführende Quellen 422
Teil VI
Selbstmanagement
Modernes Zeitmanagement 425
Brigitte Jahn
Kreativitätstechniken 446
Thorsten Schildt
Kopf oder Zettel? Die Informationsflut im Büro beherrschen 461
Oliver Geisselhart
Stil & Etikette im Büro 481
Gabriele Krischel
Selbstmotivation 498
Judith Breskot
Weiterführende Quellen 509
10 Inhaltsverzeichnis
Teil VII
Beyond Work
Finanzielle Vorsorge für Frauen 512
Constanze Hintze
Mehr Energie im Büroalltag - gesundheitliche Vorsorge für Assistentinnen 524
Slatco Sterzenbach
Konkurrenzfähig durch lebenslanges Lernen 543
Sonja Althoff
Weiterführende Quellen 550
Die Herausgeberinnen 551
Die Autorinnen und Autoren 553
Stichwortverzeichnis 569
 
 
 
 
 

Details

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Verfasser*innenangabe: Maria Akhavan-Hezavei ... (Hrsg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BB
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ISBN: 978-3-8349-4609-6
2. ISBN: 3-8349-4609-5
Beschreibung: 5., überarb. Aufl., 572 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Büroorganisation, Organisationsgestaltung, Sekretariat, Beiträge, Sammelwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Akhavan-Hezavei, Maria
Mediengruppe: Buch