Cover von Computer und Musik wird in neuem Tab geöffnet

Computer und Musik

Digitale Musik - Grundlagen, Techniken und Anwendugen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stange-Elbe, Joachim
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, De Gruyter Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MP Stan / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 11.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die vielfältigen Werkzeuge und Produktionstechniken der digitalen Musikkultur, ihre zahlreichen Erscheinungsformen werden in ihren historischen Kontext eingebettet und in ihren gegenseitigen Beziehungen diskutiert. So ergibt sich eine umfassende Darstellung der aktuell eingesetzen Methoden Möglichkeiten.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stange-Elbe, Joachim
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, De Gruyter Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MP, KM.MG3, KM.MG5, KM.ML7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-486-59031-9
2. ISBN: 3-486-59031-6
Beschreibung: 397 S. : Ill.
Schlagwörter: Computer, Musik, Elektronische Musik, Musikinstrument, Musique concrète, App <Programm>, Computersystem <Computer>, DVA, Digitale Datenverarbeitungsanlage, Digitale Rechenanlage, Digitaler Computer, Digitalrechner, Elektronenrechner, Elektronische Rechenanlage, Elektronischer Rechenautomat, Programmgesteuerter digitaler Rechenautomat, Rechenanlage, Rechenautomat, Rechner, Instrument / Musik, Application <Programm>, Apps <Programm>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Musik und TechnologiekonzepteSchallaufzeichnungskonzepte Die Aufzeichnung von akustischen Ereignissen Die Digitalisierung einer Schallquelle (Sampling) Die digitale Archivierung und ihre Trägermedien Die Datenformate für digitale Audiosignale Die digitale Verarbeitung von SchallereignissenKlangsynthesekonzepte Die akustische Klangerzeugung Die elektrische Klangerzeugung Die Utopien der elektrischen Klangerzeugung Der Rundfunk als klangerzeugendes Medium Die ersten Instrumente und ihre Interfacetechnologie Telharmonium (Dynamophon). Neo-Bechstein-Flügel. Ätherophon (Thereminvox). Trautonium. Ondes Martenot Die Elektronische Musik und der Abschied vom Interpreten Die "Komposition" der Elektronischen Musik Die Aufführungsproblematik der Elektronischen Musik Die erste Musik aus dem Computer Der Synthesizer Die unterschiedlichen Verfahren der Klangsynthese Die Virtualisierung des InstrumentariumsProduktionskonzepte Die traditionellen musikalischen Produktionskonzepte Die Mechanisierungs- und Automatisierungskonzepte MIDI als digitales Kommunikationskonzept Musikalische Produktionskonzepte (Sequenzer. Notensatz. Klangeditoren) Performancekonzepte ProgrammierumgebungenInteraktionskonzepte Traditionelle musikalische Schnittstellen Digitale musikalische Schnittstellen Musik mit mobile devices
Mediengruppe: Buch