Cover von Regionaltourismus wird in neuem Tab geöffnet

Regionaltourismus

Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wiesner, Knut A.
Verfasser*innenangabe: Knut A. Wiesner
Jahr: 2021
Verlag: München, De Gruyter Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Wies / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
 
Professionelle Tourismusarbeit in Regionen - Kooperationsmodelle und Qualitätsverbesserung -
 
Aufbau einer profilierten Destination
(Verlagstext)
 
Inhalt:
1 Aktuelle Ausgangslage 1
2 Begriffe und Grundlagen 5
3 Organisation und Management des regionalen Tourismus 24
4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen 48
5 Information und Analyse 76
6 Normative Ausrichtung 99
7 Strategische Ausrichtung 117
8 Operatives Marketinghandeln 125
9 Beispiele aus verschiedenen Regionen 168

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wiesner, Knut A.
Verfasser*innenangabe: Knut A. Wiesner
Jahr: 2021
Verlag: München, De Gruyter Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-486-58891-0
2. ISBN: 3-486-58891-5
Beschreibung: XIV, 203 S. : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Destinationsmarketing, Fremdenverkehrsgebiet, Destination marketing, Reiseziel / Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [191]-196
Mediengruppe: Buch