Cover von Geschichte der österreichischen Land- und Forstwirtschaft im 20. Jahrhundert wird in neuem Tab geöffnet

Geschichte der österreichischen Land- und Forstwirtschaft im 20. Jahrhundert

Ernst Bruckmüller ... Hrsg. von Franz Ledermüller
Wien, Ueberreuter
Bände

Inhalt

Die österreichische Landwirtschaft war wie kein anderer Berufsstand im letzten Jahrhundert einem tief greifenden Strukturwandel unterworfen. Die "Geschichte der österreichischen Land- und Forstwirtschaft im 20. Jahrhundert" fasst diese Veränderungen und Entwicklungen in zwei Bänden zusammen. Im 1. Band (Politik - Gesellschaft - Wirtschaft) werden die Eckpunkte der österreichischen Agrargeschichte dargestellt. Der 2. Band (Regionen - Betriebe - Menschen) zeichnet die Entwicklung der Land- und Forstwirtschaft in den einzelnen Regionen Österreichs nach. Gemeinsam ergeben die zwei Bände ein umfassendes Standardwerk über einen Berufsstand, der die Grundlagen unseres Lebens tagtäglich zur Verfügung stellt.
 
Autoren:
Ernst Bruckmüller
Ernst Bruckmüller (* 23. April 1945 in Eselsteiggraben, Gemeinde St. Leonhard am Forst in Niederösterreich) ist ein österreichischer Historiker. ... (Quelle: Wikipedia)
 
Ernst Hanisch (Historiker)
Ernst Hanisch (* 16. Jänner 1940 in Thaya) ist ein österreichischer Historiker und emeritierter Professor für Neuere Österreichische Geschichte an der Universität Salzburg. ... (Quelle: Wikipedia)
 
Roman Sandgruber
Roman Sandgruber (* 20. Februar 1947 in Rohrbach) ist ein österreichischer Historiker. Er war bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2015 Leiter des Instituts für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Johannes Kepler Universität Linz. ... (Quelle: Wikipedia)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Ernst Bruckmüller ... Hrsg. von Franz Ledermüller
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NL.A, GW.WL
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: In 2 Bdn.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bruckmüller, Ernst; Ledermüller, Franz [Hrsg.]
Fußnote: Anmerkungen: Bd. 2: Ernst Bruckmüller ... (Hrsg.)