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Toolbox für Marketing und Management

Kreativkonzepte - Analysewerkzeuge - Prognoseinstrumente
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf T.
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Kreut / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 18.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert, damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört. /
 
AUS DEM INHALT: / Präsentationen ¿ Transmissionsriemen Ihres Erfolges / Bedeutung von Präsentationen für den eigenen Erfolg / Erfolgsfaktoren des Präsentationsstils / Erfolgsfaktoren des Präsentationsinhalts / Erfolgsfaktoren einer wertschätzenden Kommunikation / Vision ¿ Mission ¿ Ziele / Vision und Mission / Ziele / Zielpyramide / Balanced Scorecard / Konzepte zur Entwicklung von Strategien / Vorbemerkung: Vielfalt von strategischen Konzepten / Konzept der kundenorientierten Strategien / Marktfeldstrategie / Marktstimulierungsstrategie / Marktsegmentierungsstrategie / Marktarealstrategie / Canvas-Konzepte / Kano-Konzept / 3-Horizonte-Modell / Konzepte zur Markenführung / Strategische Analyseinstrumente / Vorbemerkung: Planung des Einsatzes von Analyseinstrumenten / PEST- bzw. PESTEL-Analyse / SWOT-Analyse / Scoring-Modell / Portfolioanalyse / Benchmarking / Wertkettenanalyse / Gap-/Lückenanalyse / Customer-Journey-Map / Digital-Maturity-Analyse / Prognoseverfahren / Trendextrapolation / Szenarioanalyse / Analogieprognose / Delphi-Methode / Predictive Analytics / A/B-Testing / Kundenwertmodelle / Grundlagen / Methoden zur Kundenwertermittlung / Net-Promotor-Score / Kreativmethoden / Brainstorming und Brainwriting / Attribute-Listing / Design-Thinking / Lego-Serious-Play / Mind-Map / World-Café / Innovative Instrumente des Projektmanagements / Scrum / Lean Start-up / Budgetierungskonzepte / Percentage-of-Sales-Method / Competitive-Parity-Method / All-you-can-afford-Method / Objective-Task-Method / Strategischer und operativer Marketingplan / Erstellung eines strategischen Marketingplans / Erstellung eines operativen Marketingplans / Instrumente für das Change-Management / Ausgestaltung des Change-Management-Prozesses / Phasen und Instrumente des Change-Management-Prozesses

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf T.
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA, GW.BM
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ISBN: 978-3-658-21880-5
2. ISBN: 3-658-21880-0
Beschreibung: XVIII, 284 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Marketingmanagement, Management, Strategie, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 269-274
Mediengruppe: Buch