Cover von Medien-Wirkungen wird in neuem Tab geöffnet

Medien-Wirkungen

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rösler, Carsten
Verfasser*innenangabe: Carsten Rösler
Jahr: 2004
Verlag: Münster, Westfälisches Dampfboot
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Rösl / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Auch im so genannten 'Medienzeitalter' bleibt die Frage nach den Medienwirkungen ebenso spannend wie schwierig zu beantworten. An medialen Kommunikationsabläufen sind vom Medium über die Botschaft bis zum Publikum viele Komponenten und Faktoren beteiligt. Das kausal angelegte Stimulus-Response-Modell behauptet seit der antiken Rhetorik eine forschungsleitende Stellung, aber auf der Suche nach Effekten beim Publikum sind rekonstruktiv-interpretative Zugänge auf dem Vormarsch. Carsten Rösler stellt die unterschiedlichen Zugänge in ihrer historischen Entwicklung bis heute dar, unterzieht sie einer kritischen Würdigung und verortet sie im wissenschaftstheoretischen Feld von Kommunikationswissenschaft und Soziologie."

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rösler, Carsten
Verfasser*innenangabe: Carsten Rösler
Jahr: 2004
Verlag: Münster, Westfälisches Dampfboot
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89691-687-4
Beschreibung: 1. Aufl., 137 S.
Schlagwörter: Medienwirkungsforschung, Massenmedien / Rezeptionsforschung, Massenmedien / Wirkung / Forschung, Rezeptionsforschung / Massenmedien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 131 - 137
Mediengruppe: Buch