Cover von Management in der Musikwirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Management in der Musikwirtschaft

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Limper, Josef; Lücke, Martin
Verfasser*innenangabe: Josef Limper ; Martin Lücke
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Limp / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Selten war Musik so präsent wie in heutiger Zeit. Trotzdem befindet sich die Musikindustrie in ihrer bis dato schwersten wirtschaftlichen Krise. Seit mehr als zehn Jahren sinken, auch aufgrund der Digitalisierung, im Tonträgergewerbe weltweit die Umsätze. Gleichzeit erleben das Live-Business und andere Bereiche neue Umsatzrekorde. Die gesamte Musikwirtschaft befindet sich in einem nachhaltigen Wandel, noch ist nicht endgültig abzusehen, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird.
In diesem als Lehrbuch konzipierten Band stellen die Autoren die Geschichte der Musikwirtschaft dar und erläutern deren wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge. Zudem geben sie Handlungsempfehlungen zu wichtigen Aspekten des Musikmanagements. Abgerundet wird das Buch durch Fallbeispiele, die den Wandel der Musikwirtschaft in den letzten Jahren anhand konkreter Unternehmen zeigen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Limper, Josef; Lücke, Martin
Verfasser*innenangabe: Josef Limper ; Martin Lücke
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-022146-8
2. ISBN: 3-17-022146-9
Beschreibung: 270 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch