Cover von Flipped classroom Austria wird in neuem Tab geöffnet

Flipped classroom Austria

... und der Unterricht steht kopf! : Sekundarstufe 1 und 2
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Josef Buchner und Stefan Schmid (Hrsg.)
Jahr: 2019
Verlag: Brunn am Gebirge, ikon Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.T Flip / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Entliehen Frist: 12.07.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Das vorliegende Buch soll Lehrerinnen und Lehrer dabei unterstützen, den eigenen Flipped Classroom Workflow zu entwickeln, und bietet Einblicke in ausgeflippte" Klassenzimmer der Sekundarstufe 1 und 2. Es zeigt wie Lehrpersonen in Neuen Mittelschulen, Gymnasien sowie Berufsbildenden Höheren und Mittleren Schulen in unterschiedlichsten Unterrichtsfächern Flipped Classroom gelebt haben und wie ihre Lernenden davon profitierten. Es stellt gelingende Momente, Chancen sowie Möglichkeiten des Phänomens, aber auch einhergehende Herausforderungen dar.
 
AUS DEM INHALT: / / Vorwort des Ministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung 5 / BM Univ.-Prof.Dr. Heinz Faßmann / / Vorwort des Leiters der Abteilung Präs/15 - IT Didaktik des BMBWF 7 / AL Mag. Martin Bauer, MSc / / Anstelle eines Vorworts: Flipped Classroom Austria 9 / Josef Buchner und Stefan Schmid / / I. VORBEREITUNG 13 / / Was ist Flipped Classroom? 15 / Josef Buchner und Stefan Schmid / / Digitale Kompetenzen und der Flipped Classroom 27 / Gerhard Brandhofer / / Vom Video zum Lernvideo: Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom / lernwirksam gestalten 31 / Josef Buchner / / Vom Lernvideo zum Let´s Play und zurück? 47 / Thomas Kunze und Josef Buchner / / ii. UMSETZUNG 57 / / Der "In Class Flip": Projektorientierter Englischunterricht mit Flipped Classroom 59 / Alicia Bankhofer / / Musikunterricht geflippt - Konzepte zur Musikpraxis 65 / Andreas Bernhofer und Elisabeth Wieland / / Flipped Classroom und Lernen durch Lehren im Geschichtsunterricht 83 / Josef Buchner und Matthias Stark / / Flipped Classroom im Mathematikunterricht mit Teams und OneNote / Mone Denninger / / Flipped Grammatik - Flipped Classroom im Sprachunterricht / Sonja Flachhofer / / Spiel, Spaß und Spannung / Michael Fleischhacker / / Italienischlernen 2.0: imparando italiano con Lucrezia / Elke Höfler / / Flipped Classroom im Unterrichtsfach Bewegung und Sport / Daniel Payer / / Umgedrehter Mathematikunterricht an der BHAK Wien 11 / Stefanie Schallert / / Flipped Learning im NAWI und Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I / Michael Schaupp / / Wiederholen mit Videos? In Deutsch? Warum nicht! / Christian Schett / / Vom Flipped Classroom zum Flipped Learning in der Angewandten Informatik / Stefan Schmid / / Superhelden flippen den Physik-Classroom / Ronald Sprung / / Von den EduDays zu mathematik.rocks - Die Evolution meines Flipped Classrooms / Phil Stangl / / Zur Seite stehen, statt vorne zu stehen: Flipped Classroom im Englischunterricht / Sabine Wallner / / Es ist zum Ausflippen! / Birgit Zwanowetz / / 2 Inhaltsverzeichnis / / / iii NACHBEREITUNG 221 / / Storyboard Vorlagen 223 / / Merkblatt - Kriterien für Lernvideos 229 / / Analyse- und Planungsraster 231 / / Weiterführende Literatur 233 / / Weiterführende Links, Tipps & Tools 237

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Josef Buchner und Stefan Schmid (Hrsg.)
Jahr: 2019
Verlag: Brunn am Gebirge, ikon Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783990235140
2. ISBN: 3990235141
Beschreibung: 1. Auflage, 238 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Buchner, Josef; Schmid, Stefan
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben
Mediengruppe: Buch