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Basiswissen ITIL 4

Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL-4-Foundation-Prüfung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ebel, Nadin
Verfasser*innenangabe: Nadin Ebel
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, dpunkt
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BW Ebel / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

Verlagstext:
Das umfassende Lern- und Nachschlagewerk zu ITIL 4
Alle wichtigen Grundlagen zum IT Service Management, ITIL und ITIL 4
Vorstellung der neuen Modelle und Prinzipien von ITIL 4 entsprechend dem offiziellen Lehrplan
Mehr als 40 Seiten Übungsfragen für die ITIL-4-Foundation-Zertifizierungsprüfung
Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version von ITIL und vermittelt das notwendige Wissen für die ITIL-4-Basis-Zertifizierung. Es wendet sich damit an drei Zielgruppen:
Einsteiger ins IT Service Management mit ITIL: Hier finden Sie Grundlagenwissen und Beispiele. Sie werden mit den Neuerungen von ITIL 4 vertraut gemacht.
Leser mit ITIL-Erfahrung: Sie können das Buch zum Vertiefen von Details und als Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit nutzen.
Praktiker, die die ITIL-4-Foundation-Zertifizierung ablegen wollen: Bereiten Sie sich mithilfe von Übungsfragen auf die Prüfung vor. Zudem liefert das Buch Hintergrundinformationen zu zahlreichen Aspekten, die die neue ITIL-Version aufgegriffen hat.
Im Mittelpunkt stehen sowohl Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management als auch konkretes Wissen rund um die ITIL-4-Konzepte, die vier Dimensionen im IT Service Management und das Service-Wertsystem (Service Value System). Schritt für Schritt erläutert ITIL-Exeprtin Nadin Ebel die Bestandteile der Modelle im ITIL-Framework und beschreibt anschaulich die Grundprinzipien, die Service Value Chain, die Practices und die weiteren Bestandteile sowie deren Zusammenspiel.
Außerdem geht die Autorin darauf ein, in welchem Zusammenhang ITIL 4 zu aktuellen Begriffen und Ansätzen wie Agilität, Cloud, Design Thinking, DevOps oder Lean Management steht.
Zahlreiche Fragen mit Antworten und Erläuterungen zu allen Aspekten des ITIL-4-Frameworks ermöglichen Ihnen eine effektive Lernkontrolle sowie eine praxisnahe Vorbereitung auf die ITIL-4-Foundation-Prüfung. Die Inhalte und Vorbereitungsfragen decken den offiziellen ITIL-4-Lehrplan ab. Darüber hinaus helfen die umfangreichen Erläuterungen auch bei der Vorbereitung auf die weitergehenden ITIL-Zertifizierungen.
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ebel, Nadin
Verfasser*innenangabe: Nadin Ebel
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, dpunkt
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BW
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ISBN: 978-3-86490-710-4
2. ISBN: 3-86490-710-1
Beschreibung: 1. Auflage, XXVI, 512 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: IT infrastructure library, Management, Zertifizierung, ITIL, Information technology infrastructure library, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Zertifizieren, Zertifizierungspolitik, Zertifizierungsverfahren
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch