Cover von Internationales Marketing wird in neuem Tab geöffnet

Internationales Marketing

Going und Being International
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Swoboda, Bernhard; Schramm-Klein, Hanna; Halaszovich, Tilo F.
Verfasser*innenangabe: Bernhard Swoboda, Hanna Schramm-Klein, Tilo Halaszovich
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Swob / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch bietet eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing. Im Vordergrund steht aktuelles empirische Wissen der letzten Dekade, die moderne Erklärungs- und Gestaltungsansätze für die erfolgreiche Internationalisierung geben. Die behandelte Unternehmens- und Kundensicht sowie Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen illustrieren dies.
 
Die 4. Auflage
wurde vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept ­wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen ­einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt:
Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, ­Theorien, Umfeldfaktoren
Marktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austritt
Betätigungsformen: Mode-Choice und -Change, ­Export, Kooperation, Tochtergesellschaft
Marktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, ­Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb
Koordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRM
 
Neun originäre Fallstudien
behandeln die internationalen Aktivitäten der Unternehmen HYDAC, Tesla, Metro, Schaeffler Gruppe, Hugo Boss, Amazon, IEE Group, Apple und SAP. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Swoboda, Bernhard; Schramm-Klein, Hanna; Halaszovich, Tilo F.
Verfasser*innenangabe: Bernhard Swoboda, Hanna Schramm-Klein, Tilo Halaszovich
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-6450-4
2. ISBN: 3-8006-6450-X
Beschreibung: 4., vollständig überarbeitete Auflage, XIX, 570 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Internationales Marketing, Lehrbuch, Global Marketing, Globalmarketing
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zentes, Joachim
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [521]-560. - Bis zur 3. Auflage erschienen unter der Autorenschaft: Zentes ; Swoboda ; Schramm-Klein
Mediengruppe: Buch