Cover von Innovationen für gemeinsamen Gewinn wird in neuem Tab geöffnet

Innovationen für gemeinsamen Gewinn

mit betriebswirtschaftlichem Denken und unternehmerischem Handeln die Zukunft gestalten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Speckbacher, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Speckbacher
Jahr: 2023
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BU Spec / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 26.08.2024 Vorbestellungen: 1

Inhalt

Das Buch bietet eine Einführung in betriebswirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. In den vergangenen Jahren haben sich die Innovationsprozesse und Wertschöpfungsstrukturen in Unternehmen fundamental verändert. Dem trägt dieses Buch Rechnung, indem es Innovationen für die gemeinsame Wertschöpfung durch und für die Stakeholder eines Unternehmens als Leitidee ins Zentrum der modernen BWL stellt.
 
Der Prozess der Wertschöpfung durch Innovationen wird aus sieben Perspektiven beleuchtet, beginnend mit der unternehmerischen Perspektive über die finanzwirtschaftliche Perspektive bis hin zur übergreifenden ethischen Perspektive. Die Darstellung der Inhalte folgt einem Problem-based Approach, indem jedes Thema zuerst über Fallbeispiele greifbar gemacht wird.
 
Das Buch richtet sich an Studierende und alle, die sich für einen neuen, innovationsorientierten Zugang zur BWL interessieren. Es soll Begeisterung wecken für die Entwicklung kreativer Ideen für gemeinsame Wertschöpfung in Unternehmen und sozialen Organisationen sowie das für deren professionelle Umsetzung notwendige Grundlagenwissen bereitstellen. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Speckbacher, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Speckbacher
Jahr: 2023
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-43223-2
2. ISBN: 3-658-43223-3
Beschreibung: 239 Seiten
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Einführung, Entrepreneurship, Abriss, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>, Unternehmer / Entrepreneurship, Unternehmertum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 239.
Mediengruppe: Buch