Cover von Narrative Wirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Narrative Wirtschaft

wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Shiller, Robert J.
Verfasser*innenangabe: Robert J. Shiller. Übersetzung Philipp Seedorf
Jahr: 2020
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AP Shill / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 07.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
¿Tech-Aktien steigen immer!¿ ¿Immobilienpreise fallen nie!¿ Stimmt das wirklich?
Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv.
Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Shiller, Robert J.
Verfasser*innenangabe: Robert J. Shiller. Übersetzung Philipp Seedorf
Jahr: 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783864706660
2. ISBN: 3864706661
Beschreibung: 1. Auflage, 448 Seiten
Schlagwörter: Wirtschaftspsychologie, Erzählung, Verhaltensforschung, Wirtschaft, Wirtschaftsentwicklung, Economy (eng), Erzählungen, Ethologie, Geschichte <Erzählung>, Geschichten, Prosaerzählung, Vergleichende Verhaltensforschung, Verhaltensbiologie, Verhaltenslehre, Verhaltenstheorie, Wirtschaftsdynamik, Wirtschaftsleben, Wirtschaftswandel, Ökonomie <Wirtschaft>, Ökonomische Entwicklung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seedorf, Philipp
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Narrative economics <dt>
Fußnote: Aus dem Englischen übersetzt
Mediengruppe: Buch