Cover von Praxishandbuch strategischer Einkauf wird in neuem Tab geöffnet

Praxishandbuch strategischer Einkauf

Methoden, Verfahren, Arbeitsblätter für professionelles Beschaffungsmanagement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Büsch, Mario
Verfasser*innenangabe: Mario Büsch
Jahr: 2007
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BL Büsc / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 29.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:Der Einkäufer der Zukunft ist der interne Projekt- und Prozessmanager, der alle Wertschöpfungsstufen der Supply Chain optimiert. Um dies zu erreichen, muss er entsprechende Beschaffungsstrategien erarbeiten, diese im Unternehmen abstimmen und umsetzen. Dieses Praxishandbuch vermittelt umfassendes Know-how dazu. Mario Büsch beschreibt praxiserprobte Vorgehens- und Verfahrensweisen für den strategischen Einkauf. Mit vielen Checklisten, Vordrucken und Arbeitsblättern. So gelingt es Unternehmen, ihr Beschaffungsmanagement frühzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten. ¦ Einkaufsprinzipien: Regeln und Vorschriften ¦ Umfeldanalyse: Industrie-, Lieferanten- und Wettbewerbsanalyse, Forecasting¦ Beschaffungsstrategie entwickeln und darlegen ¦ Beschaffungswerkzeuge: Verhandlung, Vertrag, Lieferanten- und Projektmanagement. (Verlagstext)
AUS DEM INHALT: / Teil I Grundlagen des strategischen Einkaufs 1 / Verbinden als Grundaufgabe 3 / Beschaffungsprinzipien 11 / Teil II Umfeldanalyse 35 / Analyse des internen Umfeldes 39 / Übersicht Umfeldanalyse 37 / Industrieanalyse 49 / Lieferantenanalyse 63 / Benchmarking/Wettbewerbsanalyse 77 / Forcasting 95 / Teil III Beschaffungsstrategie 107 / Beschaffungsstrategie 109 / Teil IV Beschaffungswerkzeuge 149 / Beschaffungshebel 151 / Angebote im Wettbewerb 169 / Verhandlungen 187 / Vertrag 217 / Lieferantenmanagement 237 / Commodities 257 / Teil V Organisationskompetenzen 271 / Projektmanagement 273 / Analyse des Beschaffungssystems 302 / Kooperation und Zusammenarbeit 325 / / /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Büsch, Mario
Verfasser*innenangabe: Mario Büsch
Jahr: 2007
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-0422-5
2. ISBN: 3-8349-0422-8
Beschreibung: XIII, 306 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Beschaffung, Strategisches Management, Einkauf, Beschaffungswesen, Managementkonzept, Managementstrategie, Materialbeschaffung, Unternehmensstrategie, Unternehmen / Einkauf
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [299] - 300
Mediengruppe: Buch