Cover von Spielend programmieren lernen wird in neuem Tab geöffnet

Spielend programmieren lernen

mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Max Wainewright. Design und Ill.: Mike Hanson. [Übersetzung: Ursula Klocker]
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Zirkusg. 3 Standorte: JT.C Prog Status: Entliehen Frist: 08.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: JT.C Wain Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 06., Gumpendorferstr. 59-61 Standorte: JT.C Prog Status: Entliehen Frist: 05.12.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: JT.C Spie / College 4e - Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Am Schöpfwerk 29/7 Standorte: JT.C Wain Status: Entliehen Frist: 03.12.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: JT.C Wain Status: Entliehen Frist: 19.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 13., Preyergasse 1-7 Standorte: JT.C Prog Status: Entliehen Frist: 25.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: JT.C Wain / Sachwissen Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Zweigstelle: 21., Wagramer Straße 195 Standorte: JT.C Wain / Roboter Status: Verpackt Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 22., Bernoullistr. 1 Standorte: JT.C Programm Status: Entliehen Frist: 11.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Max Wainewright. Design und Ill.: Mike Hanson. [Übersetzung: Ursula Klocker]
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JT.C, I-17/03
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ab 9 Jahren, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-473-55436-2
2. ISBN: 3-473-55436-7
Beschreibung: 1. Aufl., 127 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Kindersachbuch, Programmiersprache
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wainewright, Max; Hanson, Mike; Klocker, Ursula
Originaltitel: How to code 1-4 <dt.>
Mediengruppe: Buch