Cover von Abschied vom eindimensionalen Verbraucher wird in neuem Tab geöffnet

Abschied vom eindimensionalen Verbraucher

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Christian Fridrich ...
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Absc / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit diesem Buch liegt der Leitband der von den Herausgeberinnen und Herausgebern begründeten Reihe „Kritische Verbraucherforschung“ vor, der zum Diskurs über bisher weniger reflektierte Ansätze aus verschiedenen disziplinären Perspektiven und abseits des Markt-Kauf-Paradigmas einlädt.
Die zunehmende Marktorientierung verändert unsere Gesellschaft: Sie macht erstens Menschen einseitig marktabhängig, führt zweitens aufgrund des ökonomischen Wachstumsparadigmas dazu, dass alle Lebensbereiche nach dieser Logik funktionieren, und scheint so drittens die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu beschleunigen. (Verlagstext) -------------- Aus dem Inhalt: Grundüberlegungen zu einer Kritischen Verbraucherforschung
Menschen in der Arbeits-, Konsum- und Mediengesellschaft. Zur Vermachtung und Verschränkung der Lebensfelder bzw. Teilmärkte moderner Gesellschaften
Welche Potenziale bietet Transdisziplinarität für die Verbraucherforschung und die Verbraucherpolitik?
Konsum im Fokus der Alltags- und Lebensökonomie
Verbraucherbildung im Rahmen einer umfassenden sozioökonomischen Bildung – Plädoyer für einen kritischen Zugang und für ein erweitertes Verständnis
Nachhaltigkeits- und Verbraucherforschung – ein Cross-Over-Versuch interventionsorientierter Forschung.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Christian Fridrich ...
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-658-15056-4
2. ISBN: 978-3-658-15056-3
Beschreibung: XIII, 202 Seiten
Schlagwörter: Transdisziplinarität, Verbraucherforschung, Verbraucherverhalten, Konsumentenverhalten, Konsumforschung, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten, Verbrauchsforschung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hübner, Renate; Kollmann, Karl; Piorkowsky, Michael-Burkhard; Tröger, Nina; Fridrich, Christian
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch