Cover von Handbuch Journalismus und Medien wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Journalismus und Medien

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Siegfried Weischenberg ... (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Konstanz, UVK Verl.-Ges.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.A Hand / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Fachlexikon zum Journalismus, den Medien sowie den jeweiligen wissenschaftlichen Erkenntnissen und theoretischen Ansätzen legen die 3 an der Universität Hamburg arbeitenden Medienwissenschaftler zusammen mit 100 weiteren namhaften Autoren in 114 Beiträgen vor, die weitgehend nach bewährtem Schema (Definition, Geschichte, Forschung, Ausblick) aufgebaut sind. Artikel über die wichtigsten Länder und Regionen und ihre Mediensysteme sind hinzugefügt, sodass der Anspruch der Internationalität eingelöst ist. Querverweise sind integriert, ein Register fehlt. Vornehmlich richtet sich das Lexikon an Studierende und Lernende, aber auch an Journalisten und Interessenten für Medienfragen. Naturgemäß erreichen die Artikel dieses Ziel unterschiedlich, je nach Niveau, Duktus, Ausführlichkeit, Sachlichkeit und Präzision werden angestrebt. So tritt dieses Handbuch/Lexikon neben das Fischer-Lexikon, Faulstichs Grundwissen Medien und Metzlers Lexikon; ein weiteres zur Kommunikationswissenschaft ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften angekündigt. Dieses betont die Journalismus-Perspektive. (2)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Siegfried Weischenberg ... (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Konstanz, UVK Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89669-429-4
Beschreibung: 500 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weischenberg, Siegfried [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch