Cover von Einführung in das Campaigning wird in neuem Tab geöffnet

Einführung in das Campaigning

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Graf von Bernstorff. Mit Beiträgen von Volker Gaßner, Fritz B. Simon und Gerhard Wallmeyer
Jahr: 2017
Verlag: Heidelberg, Carl-Auer-Systeme-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Einf / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Schauen Sie aus dem Fenster. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie einen schönen Baum. Er soll gefällt werden. Was tun Sie dagegen, mit wem reden Sie zuerst, und wer entscheidet am Ende? Moderne Kampagnen sind systemische Eingriffe in Politik, Gesellschaft oder Marktgeschehen mit dem Ziel nachhaltiger Veränderung: Campaigning for Change. Sie wollen keine Revolutionen oder radikale Systemwechsel um der Veränderung willen, sondern versuchen, über anschlussfähige Bilder und Symbole die Verhältnisse zu wandeln. Bei einem solchen subversiven Vorgehen werden momentane Situationspotenziale taktisch genutzt. In dieser Einführung stellt der frühere Kampagnenmacher bei der Umweltschutzorganisation Greenpeace das Handwerkszeug für eine effektive Kampagnengestaltung zur Verfügung. Ein Kriterienset, das von der Planungsarbeit bis zur Abschlussbewertung reicht, sowie zahlreiche Übungen ergänzen den theoretischen Teil. Besonders eindringlich sind die bebilderten Berichte zu exemplarischen Kampagnen, die Geschichte schrieben.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Graf von Bernstorff. Mit Beiträgen von Volker Gaßner, Fritz B. Simon und Gerhard Wallmeyer
Jahr: 2017
Verlag: Heidelberg, Carl-Auer-Systeme-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WN
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8497-0135-2
2. ISBN: 3-8497-0135-2
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 128 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kampagne, Kommunikationsstrategie, Strategische Planung, Langfristige Planung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bernstorff, Andreas von; Gaßner, Volker; Simon, Fritz B.; Wallmeyer, Gerhard
Fußnote: Literaturverz. S. 123-126
Mediengruppe: Buch