Der handliche Werkzeugkoffer für alle, die Workshops zu agilen Methoden moderieren.
Das Buch erklärt eine Auswahl bewährter Spiele, die agile Prinzipien und Praktiken veranschaulichen.
Die 2. Auflage des Bestsellers enthält jetzt auch eine Anleitung und viele Tipps, wie das Spielen online gut gelingt. Darüber hinaus wurde das Buch um eine Reihe interessanter neuer Spiele erweitert.
Beschrieben werden Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf, Nachbereitung und Stolperfallen jedes Spiels.
Spiele und Simulationen unterstützen Agile Coaches und Scrum Master optimal dabei, agile Prinzipien und Praktiken zu veranschaulichen – und sie machen Spaß! Mittlerweile sind sie fester Bestandteil des Werkzeugkoffers von agilen Moderatorinnen und Moderatoren. Dieses Buch beschreibt über 50 Spiele, die sich in der Praxis besonders bewährt haben.
Marc Bleß und Dennis Wagner – beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig – erläutern, was bei der Moderation von agilen Spielen zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt werden kann. In dieser 2. Auflage zeigen sie auch, wie die Spiele in Onlineworkshops genutzt werden können und welche Tools und Techniken dafür benötigt werden. Zudem haben die Autoren interessante neue Spiele ergänzt.
Vorgestellt werden Spiele aus den Kategorien:
Vermittlung von agilen Prinzipien
Simulationen von agilen Praktiken
Kommunikation
Spiele zur Eröffnung, zur Auflockerung und zum Abschluss von agilen Workshops und Trainings sowie Energizer für zwischendurch komplettieren den Werkzeugkoffer. (Verlagstext)
Verfasser*innenangabe:
Marc Bleß und Dennis Wagner
Jahr:
2024
Verlag:
Heidelberg, O´Reilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GW.BX
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-96009-249-0
2. ISBN:
3-96009-249-0
Beschreibung:
2., aktualisierte und erweiterte Aufgabe, 232 : Illustrationen : schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturverzeichnis Seite 225-229.
Mediengruppe:
Buch