Cover von Management der digitalen Transformation wird in neuem Tab geöffnet

Management der digitalen Transformation

eine praxisorientierte Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Harwardt, Mark
Verfasser*innenangabe: Mark Harwardt
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Harw / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht von der zunehmenden Digitalisierung betroffen ist. Umso verwunderlicher ist es, dass viele Unternehmen keine digitale Strategie vorweisen können. Dieses Buch zeigt, warum die digitale Transformation für jedes Unternehmen lebensnotwendig ist, wenn man langfristig am Markt erfolgreich sein möchte. Ausgehend von einigen Grundlagen werden praxisorientiert die nötigen Kenntnisse vermittelt, wie der Prozess der digitalen Transformation strukturiert werden kann. Zusätzlich widmet sich dieses Buch ausführlich den Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation und verdeutlicht, wie das Management erfolgreiche Transformationsprozesse fördern kann.
Aus dem Inhalt:
1 Digitalisierung und digitale Transformation1
2 Digitalisierung in Deutschland.17
3 Technologische Grundlagen der digitalenTransformation39
4 Geschäftsmodelle und deren Weiterentwicklung.63
5 Management der digitalen Transformation.105
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Harwardt, Mark
Verfasser*innenangabe: Mark Harwardt
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-27336-1
2. ISBN: 3-658-27336-4
Beschreibung: XXIV, 207 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Digitale Revolution, Digitalisierung, Management, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Elektronische Revolution, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch