Cover von Cultural Theory wird in neuem Tab geöffnet

Cultural Theory

Anwendungsfelder in Kommunikation, Marketing und Management
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karmasin, Helene; Karmasin, Matthias
Verfasser*innenangabe: Helene Karmasin ; Matthias Karmasin
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.AO Karm / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 305 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Cultural Theory unterscheidet vier Typen kultureller Prägung, die sich überall auffinden lassen: die Hierarchisten, die Individualisten, die Egalitären und die Fatalisten. Während das auf die englische Kulturanthropologin Mary Douglas zurückgehende Grid/Group-Modell zur Erklärung und Analyse von Kulturen unter dem Begriff Cultural Theory in England und Amerika umfassend diskutiert wurde, fand seine Verbreitung im deutschen Sprachraum nur marginal statt. Diesem Umstand wollen die Autoren entgegenwirken, indem sie beispielhaft die Anwendbarkeit der Cultural Theory auf die Bereiche Management, Marketing und Kommunikation aufzeigen.Vollständig überarbeitet und um neueste empirische Befunde erweitert liegt das 1997 erstmals erschienene Standardwerk nun als Taschenbuchausgabe wieder vor.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karmasin, Helene; Karmasin, Matthias
Verfasser*innenangabe: Helene Karmasin ; Matthias Karmasin
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Facultas.WUV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.AO, GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7089-0700-0
Beschreibung: [Neuausg.], 276 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Kulturanthropologie, Marketing, Unternehmenskultur, Interkulturelles Management, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Multikulturelles Management, Transkulturelles Management
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 234 - 276
Mediengruppe: Buch