Cover von Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Hepp ... (Hrsg.)
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Hand / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Entliehen Frist: 04.10.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Handbuch bietet in zahlreichen Beiträgen einen Überblick über zentrale Themenfelder und Begriffe des medienanalytischen Ansatzes der Cultural Studies. Im Fokus stehen die Aspekte, die sich auf Medien, ihre Produktion, Diskurse und Aneignung beziehen. Der Band strukturiert sich in acht übergreifende Themenfelder; jedes wird von einem Überblicksartikel eröffnet, der das jeweilige Feld samt seiner Kernbegriffe absteckt und dabei grundlegende Positionen der klassischen Kommunikations- und Medienwissenschaft kritisch reflektiert. Weitere, kürzere Artikel stellen die Kernbegriffe im Hinblick auf den jeweiligen Bezug zum Themenfeld sowie zum medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies vor.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Hepp ... (Hrsg.)
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-18347-3
2. ISBN: 3-531-18347-8
Beschreibung: 461 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch