Cover von Die Werbung ist ein lächelndes Aas wird in neuem Tab geöffnet

Die Werbung ist ein lächelndes Aas

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Toscani, Oliviero
Verfasser*innenangabe: Oliviero Toscani
Jahr: 1996
Verlag: Düsseldorf, Bollmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Tosc / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Die aufsehenerregenden Werbekampagnen des italienischen Modeherstellers Benetton provozieren seit Jahren weltweit Reaktionen vom Verbot bis zur Prämierung. Tabubruch ist das Prinzip ihres kreativen Kopfes, des Mailänder Fotografen Oliviero Toscani. Sein rücksichtslos-provokantes Buch ist eine Generalabrechnung mit einer eitlen Branche. Toscani macht der Werbung den Prozeß. Er klagt sie an: der Verschwendung von Unsummen, der sozialen Nutzlosigkeit, des Verbrechens gegen die Intelligenz und gegen die Sprache, Werbung sei rassistisch und diskriminierend, in ihrer Welt gäbe es keine Armen, keine Ausländer, keine Arbeitslosen. Toscanis Streitschrift ist Plädoyer für eine sozial verantwortliche, politisch engagierte Werbung und Selbstdarstellung zugleich - streitlustig und umstritten wie seine Fotos.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Toscani, Oliviero
Verfasser*innenangabe: Oliviero Toscani
Jahr: 1996
Verlag: Düsseldorf, Bollmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-927901-76-8
Beschreibung: 195, [4] S. : Ill.
Schlagwörter: Benetton <Firma>, Kommunikationspolitik, Werbekampagne, Werbestrategie, Lebenswelt, Suggestivwerbung, Werbephotographie, Beeinflussende Werbung, Erfahrungswelt, Sinnwelt, Suggestion / Werbung, Suggestive Werbung, Werbefotografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Buch