Cover von Professionelles Personalmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Professionelles Personalmarketing

die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen ansprechen und gewinnen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Konschak, Bernd
Verfasser*innenangabe: Bernd Konschak
Jahr: 2014
Verlag: Freiburg, Br. ; München [i.e. Planegg], Haufe-Gruppe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Kons / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Kons / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 14.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Bernd Konschak zeigt, wie auch kleine und mittlere Unternehmen für ein individuelles und effektives Personalmarketing systematisch Ideen entwickeln können. Er stellt die verschiedenen Instrumente des Personalmarketings vor und beschreibt, wie Sie Offline- und Online-Aktivitäten wirkungsvoll verzahnen.
Inhalte:
 
 
Analysieren Sie die Ausgangslage: Personalplanung, Arbeitsmarkt und Ressourcen.Ihre Strategie für das Employer Branding: Schritt für Schritt zur Markenbildung.So finden Sie den optimalen Marketingmix für die Personalarbeit.Personalmarketing messbar machen: Kennzahlen und der PDSA-Zyklus.
 
 
Stimmen zum Buch:
 
"[...] Das Buch bietet ein sehr gutes Rundumpaket an Know-how in der Arbeitgeberkommunikation und den Instrumenten des Personalmarketings. Auch als Anleitung für den Aufbau einer Employer Brand ist es hilfreich. Uneingeschränkte Empfehlung"
 
Quelle: Helge Weinberg, pr-journal.de
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Vorwort
Einleitung
Die eigene Ausgangslage bestimmen
Die Parameter des Personalmarketings Zielgruppendefinition Position im Spannungsfeld der Parameter Ziele und Handlungsbedarfe beschreiben Fallbeispiel: Handlungsbedarfe eines Produktionsunternehmens im Vergleich mit denen eines Krankenhauses Employer Branding - Die Arbeitgebermarke als Zentrum des Personalmarketings
Die Wirksamkeit von Marken Eigenschaften einer funktionierenden Employer Brand Die Entwicklung einer Employer Brand
Analyse der Arbeitgebereigenschaften Filter 1: Präferenzen der Zielgruppen Filter 2: Differenzierung vom Wettbewerb Der heikle Weg der Sollperspektive Arbeitgeberpositionierung Die Kampagne: die Arbeitgebermarke kommunizieren und visualisieren
Gestaltungskonzeption Grafikdesign und Typographie Fotografie Herausforderungen bei internationalen Kampagnen Die passende Personalmarketingagentur: Auswahl und Zusammenarbeit
Die Auswahl der Personalmarketingagentur Die Zusammenarbeit Kommunikation
Employer Branding und Talent Attraction Die Kommunikationsstrategie Medienauswahl Basiswerkzeuge in der Personalmarketingkommunikation
Das perfekte Bewerbererlebnis - Candidate Experience Public Relations Arbeitgebersiegel, -rankings und -wettbewerbe Die Stellenanzeige Bewegtbild Offline-Kommunikation
Zeitungen und Zeitschriften Außenwerbung/Out of home-Medien Veranstaltungen - Mit potenziellen Mitarbeitern im Gespräch Radio, Fernsehen und Kino Mundpropaganda und virales Marketing Online-Kommunikation
Karrierewebseite Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbung mit Suchmaschinen: Search Engine Advertising (SEA) Anzeigen im Internet: Display Advertising Jobbörsen - Stellenmärkte im Internet Karriereportale Arbeitgeberbewertungsportale Social Media Personalmarketing im mobilen Internet Personalmarketing Controlling
Kennzahlen im Personalmarketing Kontinuierliche Verbesserung mit dem PDSA Cycle Nachwort und Ausblick
Der Autor
Literatur
Anhang
Hilfreiche Webseiten zur Auswahl von Online-Jobbörsen Regelmäßig erscheinende Studien zu den Themen Personalmarketing und Recruiting Blogs zu Personalmarketing und verwandten Themen Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
 
 
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Konschak, Bernd
Verfasser*innenangabe: Bernd Konschak
Jahr: 2014
Verlag: Freiburg, Br. ; München [i.e. Planegg], Haufe-Gruppe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-03766-9
2. ISBN: 3-648-03766-8
Beschreibung: 1. Aufl., 251 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Personalmarketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Linksammlung S. 239 - 242
Mediengruppe: Buch