Cover von Lost Music wird in neuem Tab geöffnet

Lost Music

Über Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Buchinger, Mario; Buchinger, Marlene
Verfasser*innenangabe: Mario Buchinger ; Marlene Buchinger
Jahr: 2015
Verlag: [S.l.] @, PYRAMIDIS Audio
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MN54 Buch / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kritik an der heutigen Fernsehlandschaft gibt es schon lange, aber machen wir uns auch Gedanken über den Pop-Wahnsinn? LOST MUSIC soll zum Nachdenken anregen, was wir tagtäglich unseren Ohren zumuten. Auf informative und unterhaltsame Weise wird aufgezeigt, wie der Kunde von der Musikindustrie bewusst getäuscht wird.
Der Wahnsinn hat System und reicht von der Talentsuche, über die Produktion bis hin zur Vermarktung - Hauptsache schnell und viel Profit. Die Auswirkungen auf die Musikkultur, wenn man heute überhaupt noch davon sprechen kann, sind drastisch, aber nicht verwunderlich. Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise, die Ihnen einen neuen Blickwinkel eröffnen wird, wenn Sie das nächste Mal Musik hören …

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Buchinger, Mario; Buchinger, Marlene
Verfasser*innenangabe: Mario Buchinger ; Marlene Buchinger
Jahr: 2015
Verlag: [S.l.] @, PYRAMIDIS Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MN54, KM.MF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9503956-0-0
2. ISBN: 3-9503956-0-1
Beschreibung: 194 S
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Niedecken, Wolfgang; Forcher, Eberhard
Sprache: Deutsch
Fußnote: Kap.1: Die A-Seite: Musik konsumieren A1. Die Genres und ihre Zielgruppen A2. Die Musik auf ihrem Weg zum Hörer A3. Besondere Phänomene der Musikszene A4. Der Umgang mit Musik A5. Formen der Musikwiedergabe A6. Hörgewohnheiten A7. Die Vervielfältigung von Musik Kap.2: Die B-Seite: Musik produzieren B1. Komposition - Die Entstehung eines Songs B2. Das Tonstudio B3. Die Arbeit im Studio B4. Manipulationsmöglichkeiten B5. Der Umgang mit Interpreten B6. Musik als Moneymaker Kap.3: Das Plattencover: Das Resumé Ein Index mit den verwendeten Fachbegriffen komplettiert das Buch Music Pop Musikindustrie authentisch Musik Tonstudio Unsinn Tussen-Pop Musikkonsum
Mediengruppe: Buch