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Reklamationen lösungsorientiert bearbeiten

so vermeiden Sie Kunden- und Imageverluste
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Thiede, Christiana; Dietze, Ulrich
Verfasser*innenangabe: Christiana Thiede, Ulrich Dietze
Jahr: 2018
Verlag: Offenbach, Gabal
Reihe: Whitebooks
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT:
Kundenreklamationen oder -beschwerden sind neben Preisverhandlungen im Vertrieb häufig angstbesetzte Themen. Schwierig wird es insbesondere dann, wenn im Unternehmen klare Regeln fehlen, um im Reklamationsfall schnell Abhilfe zu leisten und dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu bieten. Unternehmen, die über klare Richtlinien im Reklamationsfall verfügen, haben deutliche Wettbewerbsvorteile. Es werden keine Vermeidungsstrategien mit teuren Kulanzlösungen entwickelt, sondern das Handeln ist zielorientierter und das Denken unternehmerischer.
Dieses praxisorientierte Buch soll Ihnen helfen, eigene Unzulänglichkeiten zu erkennen und Abhilfe zu schaffen. Es zeigt Ihnen, wie Sie Reklamationen so professionell behandeln, dass Kunden- und Imageverluste der Vergangenheit angehören. Die Autoren zeigen Ihnen Handlungsweisen auf, die sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können, sowie Strategien zur zukünftigen Reklamationsvermeidung. Alle Methoden sind im täglichen Umgang mit Kunden intensiv erprobt und immer weiter verfeinert worden. Sie bekommen Instrumentarien an die Hand, die Ihnen helfen, alte Verhaltensmuster zu überprüfen und schrittweise zu verändern. So entwickeln Sie eine Reklamationskultur, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft und auf die Sie stolz sein können.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Thiede, Christiana; Dietze, Ulrich
Verfasser*innenangabe: Christiana Thiede, Ulrich Dietze
Jahr: 2018
Verlag: Offenbach, Gabal
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 9783869368771
2. ISBN: 3869368772
Beschreibung: 203 Seiten : Illustrationen
Reihe: Whitebooks
Schlagwörter: Kundenmanagement, Reklamation, Kundenbeschwerde, Beschwerde <Reklamation>, CRM, Customer Relationship Management, Kunde / Beschwerde, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Kundenreklamation, Management / Kundenorientierung, Verbraucher / Beschwerde, Verbraucherbeschwerde, Verbraucherreklamation
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 199
Mediengruppe: Buch