Cover von Design Thinking im Unternehmen wird in neuem Tab geöffnet

Design Thinking im Unternehmen

ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gerstbach, Ingrid; GABAL-Verlag GmbH
Verfasser*innenangabe: Ingrid Gerstbach
Jahr: 2016
Verlag: Offenbach, Gabal
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Gers / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Gers / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt. / Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung. /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gerstbach, Ingrid; GABAL-Verlag GmbH
Verfasser*innenangabe: Ingrid Gerstbach
Jahr: 2016
Verlag: Offenbach, Gabal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-726-2
2. ISBN: 3-86936-726-1
Beschreibung: 320 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Design Thinking, Innovationsmanagement, Innovation / Management, Innovationsstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 313-314
Mediengruppe: Buch