Cover von Spitzenfrauen wird in neuem Tab geöffnet

Spitzenfrauen

Portraits von Frauen in Führungspositionen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Anja Schulz (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Königstein/Ts., Helmer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.QUS Spit / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In der freien Wirtschaft und in der Wissenschaft sind Frauen in Führungspositionen also weiterhin unterrepräsentiert. Zwar sind über 50 Prozent der Studierenden betriebswirtschaftlicher Studiengänge Frauen, doch im späteren Berufsleben bekleiden sie weniger als ein Drittel der Spitzenpositionen.In diesem - im Rahmen von Vorträgen an der Universität Dortmund entstandenen - Band erzählen ›Spitzenfrauen‹ ihren Werdegang. Angefangen mit der Entscheidung für eine Ausbildung bzw. ein Studienfach werden bedeutende Augenblicke beim Erklimmen der Karriereleiter herausgestellt. Abgerundet werden die Porträts mit Tipps und Hinweisen für alle Frauen, die ebenfalls beruflich vorankommen möchten.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Anja Schulz (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Königstein/Ts., Helmer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.QUS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89741-186-5
Beschreibung: 196 S. : Ill.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Frau, Führungskraft, Mittleres Management, Führungskräfte, Führungsposition, Manager
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulz, Anja [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch