Schnell und effektiv Content erstellen mit ChatGPT und DeepL Texte optimieren für SEO mit Semrush und Yoast
Bilder, Audio und Videos kreieren mit DALL-E, Midjourney, Adobe Firefly, Adobe Podcast u.v.m.
KI-Tools sinnvoll in den gesamten Content-Marketing-Prozess integrieren
KI-Technologien wie ChatGPT und Co. erleichtern Content Creation um ein Vielfaches – Sie müssen nur wissen, wie diese Tools effektiv eingesetzt werden können.
ChatGPT für alle Prozesse des Schreibens
Alexander Loth erläutert detailliert, wie Sie mit KI-Tools arbeiten, so dass diese Ihnen dabei helfen, schnell guten Content zu erstellen. Er zeigt Ihnen, wie Sie mit Prompts arbeiten, damit die KI optimale Ergebnisse liefert.
ChatGPT kann nicht nur beim Erstellen von Texten helfen, sondern in den gesamten Workflow des Schreibens integriert werden. Es hilft auch beim Strukturieren, bei Überschriften und kann z.B. eine Pressemitteilung in einen Blogpost und in einen Social-Media-Beitrag umschreiben.
Passende Bilder, Audio und Videos generieren
Loth zeigt anhand verschiedener Beispiele, welche Ergebnisse Sie von KI-Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney, Adobe Firefly und Stable Diffusion erwarten können. Auch für das Erstellen von Audio und Video zeigt er hilfreiche Tools.
Praktische anschauliche Beispiele
Im gesamten Buch finden Sie zahlreiche praxisnahe Anwendungen und reale Fallstudien sowie vor allem konkrete Tools, Beispiele und Strategien, die Sie sofort anwenden können.
Für jeden Content-Ersteller geeignet
Das Buch richtet sich an alle Content-Ersteller: von freiberuflichen Kreativen über Marketingexperten und PR-Agenturen bis hin zu Unternehmern, die KI-Tools effektiv für die Content-Erstellung nutzen wollen. KI-Tools können auch hervorragend in den Content-Marketing-Prozess und in eine bestehende Content-Marketing-Strategie integriert werden.
(Verlagstext)
Verfasser*innenangabe:
Alexander Loth
Jahr:
2024
Verlag:
[Frechen], MITP Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Links:
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Inhaltsverzeichnis
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-7475-0820-6
2. ISBN:
3-7475-0820-0
Beschreibung:
1. Auflage 2024, 232 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter:
Content <Internet>, Künstliche Intelligenz, Management, Artificial intelligence, Computerunterstützte Intelligenz, Inhalt <Internet>, KI, Leitung <Organisation>, Maschinelle Intelligenz, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Web Site / Inhalt
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch