Cover von Werbung mit Musik wird in neuem Tab geöffnet

Werbung mit Musik

theoretische Grundlagen und experimentelle Studien zur Wirkung von Hintergrundmusik in der Rundfunk- und Fernsehwerbung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Tauchnitz, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Jürgen Tauchnitz
Jahr: 1990
Verlag: Heidelberg, Physica-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Tau / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über den Einsatz, die Gestaltung und vorliegende Forschungsbefunde von Musik in der Hörfunk- und Fernsehwerbung. Im Vordergrund der Betrachtung stehen dabei die kommunikativen Möglichkeiten von Hintergrundmusik zur Marken-Positionierung weitgehend homogener Konsumgüter bei schwach involvierten Konsumenten. Anhand von fünf experimentellen Studien wird der Einfluß unterschiedlicher Hintergrundmusik im Hörfunk-Programmkontext auf verschiedene Werbewirkungsindikatoren untersucht.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Tauchnitz, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Jürgen Tauchnitz
Jahr: 1990
Verlag: Heidelberg, Physica-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF, KM.MG4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7908-0460-6
Beschreibung: XX, 294 S. : Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
Schlagwörter: Musik, Werbesendung, Werbewirkung, Werbung, Fernsehsendung, Fernsehen <Fernsehsendung>, Fernsehsendungen, Rundfunksendung / Fernsehen, Sendung <Fernsehen>, Sendungen <Fernsehen>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss.
Mediengruppe: Buch