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Buy-ology

warum wir kaufen, was wir kaufen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lindstrom, Martin
Verfasser*innenangabe: Martin Lindstrom. Mit einem Vorw. von Paco Underhill. Aus dem Engl. von Brigitte Hilgner
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt / Main [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Was wissen wir eigentlich wirklich darüber, warum wir kaufen, was wir kaufen? Niemand hat bisher erschlossen, was genau in unserem Gehirn passiert, wenn wir Kaufentscheidungen treffen – der Marketingguru Martin Lindstrom ändert das jetzt. In seinem Bestseller »Buyology«, der in 25 Sprachen übersetzt wurde, präsentiert der gebürtige Däne die faszinierenden Ergebnisse seiner revolutionären Neuromarketingstudie, in der er erstmals die unmittelbare Wirkung von Marketing auf das menschliche Gehirn untersucht. Er zeigt, was selbst die raffiniertesten Unternehmen, Werbemacher und Marketer noch nicht über unsere Kaufgedanken wissen, räumt mit den gängigen Vorurteilen über unser Kaufverhalten auf und liefert uns spannende Erkenntnisse über die Beeinflussung unserer Entscheidungen, unser Kaufverhalten und letztlich uns selbst. (Klappentext) / Pressestimmen: " [...] Martin Lindstrom versucht herauszufinden, warum uns manche „Brands“ mehr überzeugen als andere. Seine Methode ist das sogenannte „Neuromarketing“. Statt auf Gesprächsrunden, Produkttests oder Telefoninterviews zu setzen, lässt er mittels Magnetresonanztomografie die Gehirnströme seiner Probanden messen. „Gehirnscan“ nennt er das salopp. Sinnliche Einkäufer. Das Fazit seiner Untersuchungen: 90 Prozent aller Kaufentscheidungen werden unbewusst getroffen. Es sei in erster Linie eine emotional begründete Wahl, nicht der Preis, der den Ausschlag für das Zugreifen im Regal gebe. Was uns sympathischer erscheint, ist das Resultat von jahrelanger Arbeit der Marke – an uns. [...]", www.diepresse.com. (Vollst. Rezension sowie detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführte Links.)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lindstrom, Martin
Verfasser*innenangabe: Martin Lindstrom. Mit einem Vorw. von Paco Underhill. Aus dem Engl. von Brigitte Hilgner
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt / Main [u.a.], Campus-Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY, I-10/10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-38929-5
2. ISBN: 3-593-38929-0
Beschreibung: 230 S.
Schlagwörter: Neuromarketing, Kaufverhalten, Werbung, Werbewirkung, Entscheidungsverhalten, Hirnforschung, Kaufentscheidung, Neuropsychologie, Hirnforschung / Marketing, Käuferverhalten <Kaufverhalten>, Gehirn / Forschung, Gehirnforschung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Underhill, Paco [Vorw.]; Hilgner, Brigitte [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Buy-ology <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. [221] - 225
Mediengruppe: Buch