Cover von Die Macht der inneren Bilder wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht der inneren Bilder

wie Visionen das Gehirn, den Menschen und die Welt verändern
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hüther, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Hüther
Jahr: 2005
Verlag: Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Zirkusg. 3 Standorte: PI.HLG Hüth Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: PI.HLG Hüth Status: Entliehen Frist: 21.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 22., Bernoullistr. 1 Standorte: PI.HLG Hüth Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Innere Bilder – das sind all die Vorstellungen, die wir in uns tragen und die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Es sind Ideen und Visionen von dem, was wir sind, was wir erstrebenswert finden und was wir vielleicht einmal erreichen wollen. Es sind im Gehirn abgespeicherte Muster, die wir benutzen, um uns in der Welt zurechtzufinden. Wir brauchen diese Bilder, um Handlungen zu planen, Herausforderungen anzunehmen und auf Bedrohungen zu reagieren. Aufgrund dieser inneren Bilder erscheint uns etwas schön und anziehend oder hässlich und abstoßend. Innere Bilder sind also maßgeblich dafür, wie und wofür wir unser Gehirn benutzen.Der Hirnforscher Gerald Hüther schlägt in diesem Buch eine neue Brücke zwischen natur- und geisteswissenschaftlichen Weltbildern, die eine Verbindung zwischen materiellen und geistigen Prozessen, zwischen der äußeren Struktur und der inneren Gestaltungskraft aller Lebensformen schafft. - Hüther ist Autor mehrerer erfolgreicher und stark nachgefragter Titel zur Psychologie und Pädagogik.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hüther, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Hüther
Jahr: 2005
Verlag: Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HLG, I-05/15
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-525-46213-1
Beschreibung: 2. Aufl., 137 S.
Schlagwörter: Hirnforschung, Vorstellung, Gehirn / Forschung, Gehirnforschung, Imagery <Psychologie>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch