Cover von Sachunterricht wird in neuem Tab geöffnet

Sachunterricht

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Hartinger / Kim Lange-Schubert (Hrsg.) ; die Herausgeber und die Autoren dieses Bandes: Prof. Dr. Marco Adamina, Pädagogische Hochschule Bern (CH) [und viele weitere]
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TAS Sach / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Entliehen Frist: 22.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Neue Themen der 4. Auflage: Inklusives Lernen und Sexualbildung. Alle weiteren Themengebiete sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand - Natur- und sozialwissenschaftliches Lernen, geografische, historische und technische Lernaspekte, Mobilitätsbildung und Bildung zu nachhaltiger Entwicklung, Friedens-, Medien und Gesundheitserziehung, Leistungsbeurteilung und Lehrerprofessionalität. / Perfekt für angehende oder bereits praktizierende Lehrer/-innen / / /
 
AUS DEM INHALT: / / / 1 G rundlagen zur Didaktik 6 / 1.1 Zur Geschichte und Konzeptionierung des Faches / (Andreas Hartinger/Kim Länge-Schubert) 6 / 1.2 Sachunterricht in den Lehrplänen - Eine Herausforderung / (Bernd Reinhoffe r ). 18 / 1.3 Lehrerkompetenzen im Sachunterricht (Kim Länge-Schubert/Andreas Hartinger). 26 / / 2 Inhaltsbereiche . 38 / 2.1 Naturwissenschaftliches Lehren und Lernen (Kim Länge-Schubert/Anne Rothkopf). 38 / 2.2 Sozialwissenschaftliches Lehren und Lernen (Dagmar Richter) . 63 / 2.3 Geographisches Lernen und Lehren (Marco Adamina) 85 / 2.4 Historisches Lehren und Lernen (Dietmar von Reeken).105 / 2.5 Technisches Lehren und Lernen (Christina Beinbrech) 122 / 2.6 Bildung für nachhaltige Entwicklung (Katrin Hauenschild) .138 / 2.7 Gesundheitsbildung (Hartmut Giest). 148 / 2.8 Mobilitätsbildung (Philipp Spitta).157 / 2.9 Medienerziehung (Markus Peschei) . 167 / 2.10 Friedenserziehung (Nina Kallweit) 180 / 2.11 Sexualbildung (Brunhild Landwehr). 189 / / 3 Methodische Aspekte 204 / 3.1 Leistungsbeurteilung im Sachunterricht (Frauke Grittner). 204 / 3.2 Individuelle Förderung / (Florian Ziegler/Andreas Hartinger/ Patricia Grygier/Kim Länge-Schubert) 213 / 3.3 Sprachbildung im und durch Sachunterricht / (Carmen Archie/ Astrid Rank/Ute Franz) . 226 / 3.4 Inklusives Lernen (Tobias Fretter/Kim Länge-Schubert) 235

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Hartinger / Kim Lange-Schubert (Hrsg.) ; die Herausgeber und die Autoren dieses Bandes: Prof. Dr. Marco Adamina, Pädagogische Hochschule Bern (CH) [und viele weitere]
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TAS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-15917-8
2. ISBN: 3-589-15917-0
Beschreibung: 4. Auflage, 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Didaktik, Sachunterricht, Sachkunde <Unterricht>, Sachkundeunterricht, Sachunterricht / Grundschule
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hartinger, Andreas; Lange-Schubert, Kim
Sprache: Deutsch
Fußnote: "4., überarbeitete Auflage - Die Neuauflage greift die neuesten Entwicklungen zum Sachunterricht auf." - Umschlag. - Literaturverzeichnis Seite 254-256
Mediengruppe: Buch