Cover von Klassisch drastisch wird in neuem Tab geöffnet

Klassisch drastisch

Lippenbekenntnisse zweier Musik-Nerds
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Striesow, Devid; Ranisch, Axel
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein extra
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MB Strie / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Axel Ranisch und Devid Striesow sind Klassik-Nerds. Und Freunde ¿ Musikfreunde. Ihre Leben sind mit Klassischer Musik verwoben. Sie lieben die Geschichten hinter den Werken, die Eigenarten der Komponisten, ihre spleenigen Abenteuer in historischen Gewändern. Sie lieben die Kraft des Orchesters, die Emotionen, die Kontraste, den Größenwahn, die Klangfarben: Gustav Mahler macht sie fertig, und bei Bach fühlen selbst die zwei atheistischen Ossis ein übersinnliches Leuchten in sich.
Axel und Devid erzählen von ihren Lieblingsstücken, machen aus den abstrakten Namen ihrer Komponisten Helden mit Ecken und Kanten und beweisen: Für Klassische Musik bedarf es keiner Vorkenntnis.
Devid Striesow, bekannt von »Tatort« und »Bella Block« bis »Fraktus« und »Yella«, einer der meistbeschäftigsten TV- und Filmschauspieler Deutschlands, gibt hier einen Blick auf eine private Leidenschaft frei.
Axel Ranisch, Regisseur, Schauspieler und Opernschreiber ist ein kreativer Tausendsassa. Er ist Regisseur "Dicke Mädchen", "Ich fühl mich Disco" und "Alki Alki", schauspielert selbst, schreibt und inszeniert Opern und veröffentlichte 2018 seinen Debütroman »Nackt über Berlin«, mit dem er den Debütpreis der litCologne gewann.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Striesow, Devid; Ranisch, Axel
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein extra
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9610104-0-0
2. ISBN: 3-9610104-0-4
Beschreibung: 207 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch