Cover von Human-Computer Interaction wird in neuem Tab geöffnet

Human-Computer Interaction

Kulturanthropologische Perspektiven auf Interfaces
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Woletz, Julie
Verfasser*innenangabe: Julie Woletz
Jahr: 2016
Verlag: Darmstadt, Büchner-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EIA Wol / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Laptops, Tablets, Smartphones, E-Reader, Smart TVs und seit neuestem auch VR-Brillen ¿ wir sind umgeben von Displays und Interfaces. Die Frage nach der nutzerfreundlichen Gestaltung dieser Schnittstellen der Mensch-Computer Interaktion gewinnt zunehmend an Bedeutung. Trotz der gesellschaftlichen Relevanz der Thematik fehlt bisher eine disziplinübergreifende Interface Forschung, die neben Technikfragen auch medien- und kulturwissenschaftliche Ansätze integriert.
Der vorliegende Band vereint erstmals die verstreute, überwiegend aus Technologie und Design stammende Forschung zu Interfaces und Human-Computer Interaction mit einer Analyse geeigneter Kommunikations- und Interaktionsmodelle und bietet eine Systematisierung im Sinne von dezidiert interdisziplinär angelegten, aber medientheoretisch und kulturanthropologisch fokussierten »Interface Studies«. Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Woletz, Julie
Verfasser*innenangabe: Julie Woletz
Jahr: 2016
Verlag: Darmstadt, Büchner-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EIA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-941310-75-9
2. ISBN: 3-941310-75-5
Beschreibung: 348 Seiten : 26 Illustrationen
Schlagwörter: Kommunikationsmodell, Mensch-Maschine-Kommunikation, Schnittstelle, HCI <Kommunikation>, Human computer interaction, MCI <Kommunikation>, Mensch / Maschine / Kommunikation, Mensch-Computer-Interaktion, Mensch-Computer-Kommunikation, Mensch-Maschine-Dialog, Mensch-Maschine-Interaktion
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch