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Vertrieb trifft Hirnforschung

mit intelligenter Gesprächsstrategie Kunden einfach kaufen lassen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Weber, Paul; Böttger, Heiner
Verfasser*innenangabe: Paul Weber ; Heiner Böttger
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAK Webe / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch beschreibt eine Verkaufsgesprächsstrategie, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirnforschung basiert und Mitarbeitern im Vertrieb eine Blaupause für systematische, nicht-manipulative, strukturierte Kundengespräche bietet.
Warum führen Verhandlungen manchmal zum Erfolg und ein anderes Mal nicht? Warum reagieren Kunden einmal positiv und einmal negativ bei vergleichbaren Abläufen und Entscheidungsprozessen? All diesen Fragen gehen die Autoren nach und zeigen anhand von konkreten Beispielen aus dem Vertriebsalltag in Verbindung mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung, welche Art von Kommunikation Ihren Erfolg sichert. Sie beschreiben, wie es gelingt, das Verhalten von Kunden, deren typische und individuelle Denkweisen sowie die zeitlichen Abläufe ihrer Entscheidungsprozesse besser zu deuten. Und Sie erfahren auch, wie ethisch der Prozess des Verkaufens sein kann, wenn man die richtige Philosophie, ein positives Menschenbild sowie Respekt und Wertschätzung zugrunde legt und Kunden einfach kaufen lässt.
Wenn Sie im Vertrieb tätig sind und Ihre Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden optimieren möchten, ist dieses Buch genau richtig für Sie.
 
Aus dem Inhalt
 
Die Rolle der Hirnforschung im Verkaufsgespräch
Motivationstypologie und die Gehirn-zu-Gehirn-Synchronität
Die Vertriebs-Erfolgs-Spirale und das Nutzenmodell
Vom Belohnungssystem zu Verkaufsabschlüssen ohne Druck
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Weber, Paul; Böttger, Heiner
Verfasser*innenangabe: Paul Weber ; Heiner Böttger
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 978-3-658-34240-1
2. ISBN: 3-658-34240-4
Beschreibung: XII, 141 Seiten : Illustrationen : teilweise farbig
Schlagwörter: Kundenberatung, Vertrieb
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch