Cover von Kulturvermittlung - zwischen kultureller Bildung und Kulturmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Kulturvermittlung - zwischen kultureller Bildung und Kulturmarketing

eine Profession mit Zukunft
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Birgit Mandel (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM Kult / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Unterschied zu anderen europäischen Ländern ist die Kulturvermittlung in Deutschland immer noch ein Stiefkind der öffentlichen Kulturförderung. Dieses Buch diskutiert die Entwicklung, den Stellenwert und das Zukunftspotential der Kulturvermittlung aus der Sicht von Kulturpolitikern, Lehrenden kulturvermittelnder Studiengänge und Kulturschaffenden. Anhand von Konzeptionen anderer europäischer Länder sowie aktueller Erkenntnisse der Kultur-Enquete-Kommission werden Vorschläge entwickelt, wie Kulturvermittlung politisch befördert werden kann.Wie zukunftsträchtige Formen der Kulturvermittlung aussehen können, zeigen Beispiele, deren Spektrum von der Theaterpädagogik als institutionenübergreifendes Prinzip, über neue Konzepte von Kulturpädagogik an Schulen, von kulturellen Interventionen in der Stadtentwicklung bis zum Eventmarketing reicht.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Birgit Mandel (Hg.)
Jahr: 2005
Verlag: Bielefeld, transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-399-0
2. ISBN: 3-89942-399-2
Beschreibung: 1. Aufl., 266 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Kulturbetrieb, Beiträge, Sammelwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mandel, Birgit [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch